Kaufberatung Stage Amp 50w mit Regelbaren Boost

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Am besten machst du dir eine Liste mit allen Verstärkern, die dich interessieren würden und gehst damit in einen größeren Musikladen. Alle antesten und erst dann entscheiden. Wir können dir hier klar unsere Favoriten nennen, dir auch einige Tipps geben, das wird dir aber recht wenig bei der Entscheidung helfen. Also antesten, nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden :D
 
also der Mesa Boogie Express 5:50+ klingt echt super! ABER der Preis ist nicht so in meinem budget.
Ebenso lohnt sich der Mesa für mich erst wenn ich alle 2 monate einen gig hätte :D
der Palmer hat nen TOP sound und alle Features die ich will. Daher werd ich den mal ordern und wenn der nix ist geht der zurück.
 
Bevor ich "Kein Marshall" gelesen habe, hätte ich Dir den JVM205H empfohlen. Gerade durch die zwei Mastervolumen hast du einen wunderbaren Soloboost und der Sound finde ich klasse. Du bist damit sehr flexibel und hast praktisch 6 Kanäle die per Fusschalter programmierbar sind.

https://www.thomann.de/de/marshall_jvm205h.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom Fat 50 soll bald auch ein Update rauskommen. Hab ihn auch im Proberaum stehen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gain Boost und zweiter Master sind unter anderem über den Fußschalter steuerbar (+Channelswitch und Reverb). Passt also ziemlich gut auf deine Beschreibung. Auf jeden Fall antesten!
 
Falls der Koch Twintone 3 noch nicht hier aufgelistet ist, kann ich dir diesen für deine Ansprüche von meiner Seite aus wärmstens empfehlen

- - - Aktualisiert - - -

Und du kannst ja auch mal den Hayden Speakeasy 50 auf deine Anspielliste setzen. Leider findet man nur recht wenig über den, aber von Specs hört der sich ganz gut an. Aber dieser Vorschlag soll sich aber bitte nur aks evenutueller Anspieltip verstehen, da ich bis jetzt auch noch kein tonales Bild von diesen Amp habe (aber hoffentlich noch kriegen werde)
Ich suche übrigens nach einem amp, der in etwa die gleichen Forderungen erfüllen soll wie deiner
 
Mich würde interessieren, wie der Palmer gefällt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde interessieren, wie der Palmer gefällt ...

TOP! anfangs mit der Band etwas wuchtig. aber als ich dann den bright switch aktiviert habe ging die sonne auf!!
auch bei wenig volume bekommt man geregeltes feedback hin und hat einen druckvollen sound! ich bin begeistert!!

der HK Trilogy kommt jetzt weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, wieder ein Jünger :great:

Der Amp hat schon ne Menge Druck. In meiner alten Band musste ich ihn leider so runterregeln, dass er mich weniger Spaß gemacht hat, damit die nicht nörgeln. Das wurde mir aber auch erst in der neuen Band richtig bewusst. Ich hoffe nur, dass ich ihn zu Hause auch einigermaßen gut klingend eingestellt bekommen, ohne, dass meine Frau von Sofa fällt.
 
Glückwunsch zum Palmer,
endlich mal wieder einer der den Fat 50 zu schätzen weiß.
Ich spiel ihn fast seit dem er auf dem Markt ist und muss sagen, ich bin
immer noch begeister. Das einzige was ich gemacht hab, ich hab die V1 Röhre getauscht..
jz klingts noch sahniger...
Aber laut für unserern Bandraum ist er auch...und leise klingt der gute Fat 50 leider nicht so gut
wie laut.. Vllt werder ich nen PPVM oder Powerscaling mal überlegen..aber eig will ich das nicht :)
 
also ich finde den auch leise gut(naja ok was ich für leise empfinde ist für andere laut)
gegen was hast du die v1 röhre getauscht?
 
Egnater Renegade. 2 Kanäle, Boost, Reverb, diverse Voicings und Watt pro Kanal schaltbar, unterschiedliche Röhrencharakteristika miteinander Mischen, FX Weg (schaltbar). Klingt auch leise sehr sehr toll, geht von funkig clean, über nen sehr tollen blues und crunch Sound, bis hin zum harten Rockbrett. Da kommt ordentlich was raus.
http://www.egnateramps.com/EgnaterProducts/Renegade/RenegadeHead/RenegadeHead.html
 
Egnater Renegade. 2 Kanäle, Boost, Reverb, diverse Voicings und Watt pro Kanal schaltbar, unterschiedliche Röhrencharakteristika miteinander Mischen, FX Weg (schaltbar). Klingt auch leise sehr sehr toll, geht von funkig clean, über nen sehr tollen blues und crunch Sound, bis hin zum harten Rockbrett. Da kommt ordentlich was raus.
http://www.egnateramps.com/EgnaterProducts/Renegade/RenegadeHead/RenegadeHead.html

mein Bandkollege hat den. Der klingt nicht schlecht aber irgendwie nicht so sahnig wie der Palmer!(finde ich)
Zudem wollte ich was anderes. was eben nicht jeder hat
 
also ich finde den auch leise gut(naja ok was ich für leise empfinde ist für andere laut)
gegen was hast du die v1 röhre getauscht?

Hab die V1 gegen ne TTE83CC-V1 getauscht bei Tubetown.
Klingt jz nicht mehr so kratzig und spitz sonder etwas weicher.

Ich finde der Fat 50 klingt leise einfach wie nen Transistoramp. Da fehlt die Brillianz und Dynamik. Je weiter man ihn aufdreht
desto bsser klingt er
 
Mal ne andere Frage an die FAT50 Besitzer. wie oft war der schon kaputt.

ich hab meinen jetzt 2 Wochen und habe ihn gerade 2x benutzt jeweils zur Bandprobe.
Und gestern bei der 2. Probe mit dem Amp hat sich der 2. Kanal(DRIVE) verabschieded. Mitten im Lied im Kanal ging der Ton weg und blieb auch weg. Röhren glühen aber und der Clean kanal so wie alle anderen Features gehen!

schöne scheiße! und das nennt sich Made in Germany
 
Also ich muss sagen, ich hab ihn schon echt lange..
und ich hab noch keine Probleme gehabt...Proben einmal die Woche und spieln auch öfters Live. Und ich hab weder Case noch sonstewas und
er hat immer seinen Dienst erledigt. Vllt haste ja nen Montagsmodell erwischt..Das ist echt schade weil der Fat 50 echt nen super Amp ist für den
Preis
 
hmm ok. war auch sehr verwundert.
ich vermute das die vorstufen röhre den geist aufgegeben hat aber ich hab nicht geschaut da er ja neu ist und ich ihn vom händler ausgetauscht bekomme.
Seriennummer ist notiert hoffe es gibt ein neues modell ohne Probleme!
 
Mein FAT 50 hatte eine kalte Lötstelle bei dem Poti, wo man die zweite Lautstärke einstellen kann. Na ja, kurz 'nen Lötkolben rangehalten und gut war's. Ist ärgerlich, aber kann passieren.
 
Mein FAT50 läuft auch seit ein paar Monaten rundum problemlos. Zum Zerren benutze ich jetzt meist Pedale, auch wenn die Ampverzerrung nicht wirklich schlecht klingt. Leise gefällt er mir allerdings auch nicht wirklich, aber dafür ist er mit seinen 50Watt und seinem gewaltigen Lautstärkepotenzial wohl auch weniger gedach t:rock:
 
Ich bekomme mein Gerät komplett Getauscht(war ja erst 10 Tage in meinem besitzt)
Palmer hatte mir sogar angeboten das Gerät zu holen und innerhalb einer Woche zu reparieren! Fand ich auch klasse!!

Ich denke auch das ich einfach nur ein Montags modell erwischt hatte und eigentlich nur die Vorstufen-Röhre den geist aufgegeben hatte im 2. Kanal.
Nachsehen wollte ich selbst aber nicht, da er ja brand neu war.

Aber ich muss sagen das der Support bei Palmer schon mal besser läuft als bei Bogner(was von Line6 in DE ausgeführt wird)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben