Hughes Kettner Warp 7 lohnt sich der kauf?

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
hallo
Ich wollte mal fragen wie der H&K warp7 ist .Ist der sound gut ? Lohnt es sich ihn zu kaufen ? Spiele metal,black metal und death metal habe gehört der würde sich dafür gut eignen oder kennt ihr bessere halfstacks für ungefähr den selben preis
danke
 
Eigenschaft
 
wie du schon erwähntest.....für den preis.
für den preis ist er okay. allerdings finde ich, dass er sehr charakterlos klingt. ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass er nach plastik klingt. :redface: .
geh probespielen, dann weißt du was ich meine.
 
ich unterstütze meinen vorredner!
und von optimiert für tiefergestimmte klampfen etc kann nicht die rede sein...
 
Würde auf was besseres sparn oder am Gebrauchtmarkt ausschau halten ehrlich gesagt.
 
aber wenn ich mir den warp7 jetzt kaufe kann ich mir doch später ein neues topteil kaufen oder? oder ist die box auch zu nix zu gebrauchen :p
 
Ich hab die Box mal mit nem 5150 Topteil gespielt und fand die eigentlich ziemlich gut.
Sie hat halt besonders im Bassbereich ordendlich Power, was nicht heißt, dass sie im Hochtonbereich schlecht klingt.
 
@ pete: echt, du findest die nicht schlecht? hast du die im direktvergleich mit anderen Boxen ausprobiert? wie hat sie da abgeschnitten?

Also so find ich den klang eigentlich auch ganz ok von meiner warp7 box. Ich hab sie halt noch nie im direktvergleich mit anderen Boxen spielen können. Deshalb kann ich sie nicht einordnen. hab bis jetzt auch nicht gerade viele boxen angespielt... thomann is auch nich grad vor der haustür :mad:
 
Ich hatte den Vergleich zu den anderen Boxen:

Laney 412er: ähnlich gut, allerdings hatte die Warp-Box im Bassbereich doch noch sehr viel mehr "Wumms"

Marshall 412er: Naja, was soll ich sagen? Ich hasse Marshall.. hoch, kreischig, aufdringlich, naja. Da hat mir die Warp-Box deutlich besser gefallen.

Mesa 212er: Ok, das ist natürlich ein Äpfel-Birnen-Vergleich, da die Mesa-Box klar besser war.

Wenn du im Moment noch nicht so viel Geld hast, würde ich dir folgendes empfehlen.
Nimm das Warp7 Halfstack und spar auf einen Tech21 PSA-1, den du dann in den FX-Loop hängst.
Ich kenn mich im Bereich Black/Death-Metal Sound nich so aus, aber damit solltest du einen druckvollen bassigen Highgain-Sound hinkriegen.

Der Warp7 so ist Geschmackssache. Ich kann nicht viel damit anfangen finde ihn aber bei weitem nicht so schlecht wie viele hier immer tun.
Ist alles Geschmackssache (Blues wollt ich net damit spielen :) )
 
also ich hab den warp7 neulich getestet aber ich findd nicht, dassw er sein geld wert ist.
versuchs mal mit dem line6 spider 2 der is viel besser hat mich echt positiv überrascht!
der mensch im laden hat sogar gemeint die box sei besser als ne marshall 1960 nach seiner meinung..
teste den auf jeden fall mal!
nur das problem ist, dass diese preiskategorie so die grenze ist. wenn man noch ordentlich was drauflegt, dann kriegt man was womit man ewig oder zumindest sehr lange zufrieden ist. viele leute die sich nen amp für so ca 800 kaufen haben es nach 2 jahren oder so bereuent!
is halt immer ne schwere entscheidung sowas....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben