Hughes & Kettner ZenAmp-Top

  • Ersteller TimBlack
  • Erstellt am
T
TimBlack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.19
Registriert
06.03.05
Beiträge
267
Kekse
97
Ort
Iserlohn
Hey hab mir letzten Dienstag das Hughes & Kettner ZenAmp-Top für 599€ gekauft...:D

Wollte mal fragen was ihr von diesem Top haltet...
Is das ok für diesen Preis???
Oda hätte ich etwas besseres fürs Geld kriegn können???
Wie gut ist die Soundqualität???
Wie gut/schlecht kann es Röhren simulieren???
Hat es die Qualität um damit auftreten zu können???
Habt ihr Tips für die Soundeinstellungen???

Naja schonmal im Vorraus DANKE für die Antworten...;)

>Tim<
 
Eigenschaft
 
Wieso kaufst du das Teil erst und fragst dann dannach?
Der Preis ist ok.
 
du hast doch das top also solltest du doch wissen wie gut die soundqualität is. oder hast du es gekauft weil es so schlecht is :rolleyes:

gruss
x-man
 
Die gleiche Frage hab ich mir auch vorhin gestellt :D
Hab das bei Musik Produktiv angetestet und fands ganz gut und wollte jetzt mal andre Meinungen dazu hören...:great:

>Tim<
 
Also gut :)
Ich find das Teil sehr gut, soundmäßig krieg ich alles hin, was ich will und das in sehr guter Qualität.
Die Effekte sind auch sehr gut und haben nicht unnötig viel Einstellungsmöglichkeiten.
Von der Lautstärke reicht das Teil für jegliche erdenkliche Situation und beim Durchsetzungsvermögen kann man auch nicht meckern.
Alles in allem ein Spitzenamp, der für 599 auch noch saugünstig ist. :great:
 
versteh mich nicht falsch, aber wieso fragst du was ANDERE davon denken, und das NACH dem kauf? ich hoff mal, du hast ihn angetestet. es steht ja nichts von wegen 'ich hab zugeschlagen, hab ich probleme zu erwarten?' da, was imho bissl verständlicher gewesen wäre. aber ich hoff, du hast viel spass damit!
gruß,
Dainsleif
 
Klar habe ich diesen Amp angetestet...:)
Aba trotzdem kenne ich mich nicht so gut wie andre mit den verschiedenen Sounds aus...(spiele ja auch noch nit so lange wie viele hier...)

Habe diesen Amp auch gegen einen Röhrenverstärker getestet (nur mal zum Vergleich)
(Marshall JCM 2000 DSL 100)
Und so unglaublich viel Unterschied war da meiner Meinung nach nit...
Ich finde dieser Amp kommt ziemlich nahe an den Sound eines Röhrenverstärkers...
Und das hat mich halt erstaunt...
Ein Transistoramp für 600€ der nahe an den Röhrensound kommt??? :screwy:
Und weil mich das so erstaunt hat wollte ich einfach mal nachfragn wie andre über den Sound des ZenAmps denken...
 
Hab ihn Donnerstag getestet und deshalb sind meine erinnerungen noch sehr gut also:
Der klang ist gut aber er kommt nicht umbedingt an einen Röhrenamp heran!Da er immernoch eine Transe ist und diese anders verzerren als Röhreamps!
Die Verarbeitung sah auch relativ gut aus , das einzige was mir nicht gefallen hat ist das design! Aber das ist ja sowieso bekanntlich geschmackssache!
MFG
 
Hey Danke für eure schnellen Antworten!!!:great:
Ihr seid die Besten!!! :D
 
Wie kriegt man auf dem ZenAmp n geilen Cleansound hin???
Kann mir jemand der diesen Amp hat und sich schon mal n bissl länger damit beschäftigt hat mal ein paar Einstellungsmöglichkeiten schicken???
Wär cool...
 
Tja ein geiler Cleansound ist sehr subjektiv. ;)
Mach mal paar präzisere Angaben.
 
Will nen warmen, klaren Cleansound...
Die verzehrten Sounds sind ja leichter einzustellen...
Nehme da meist den Rectified und auch manchmal den Brit Hi Gain oda den Brit Ultra Gain...
Spielst du eigentlich auch in 90dd???
Gruß
Tim
 
Beispiel für den Sound den du suchst, wäre gut.
Warm und klar ist ziemlich allgemein gehalten.

Spielst du eigentlich auch in 90dd???

:confused: :confused: :confused:
 
@pete: schau doch mal deine sig an:great:
gruß,
Dainsleif
 
Ja ich spiel "auch" in 90DD.
Warum, du auch? Link?
 
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Ostersonntag!!!
Ok das mit dem "auch" war falsch formuliert...=)
Die HP von euch is voll cool...
würd gern ma was von euch hörn...(Hörproben kommen ja bald)

hmmm das mit dem Cleansound is schwierig zu beschreibn...
So spontan fällt mir kein Beispiel ein=(
Überleg nochma ob mir eins einfällt...
Wonderful tonight von Eric Clapton läuft grad im Radio
Der Sound is ja mal geil!!!
Aba irgendwie fällt der nicht so ganz unter Clean...
Naja schreib dann morgen nochma ob mirn Beispiel eingefalln is...
Gruß
Tim
 
Du hast aber auch gesehen, dass die letzten News ca. 9 Monate alt sind?
Wir ham jetzt auch seit ca 3 Monaten nicht geprobt.
Wenn du willst kann ich dir nen live-Mitschnitt von TNT schicken.
 
Geht der live-Mitschnitt auch per PM zu verschicken???
Wär cool...
Habt ihr euch aufgelöst oda macht ihr ne Pause???
Wegen Cleansound noma...
Find den Sound am Anfang von One von Metallica geil...
Wenns geht schick mir bitte nochn die Einstellungen von nem geilen Verzerrt-Sound mit...(irgendwas was du gut findest...)
Oki Danke
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben