[Amp] - Hughes & Kettner ZenAmp

  • Ersteller TimBlack
  • Erstellt am
Hi,

nein ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen! Ich hatte den AD60 Combo und hab den an die gleiche 4x12 bzw. 1x12 Box angschlossen wie jetzt das Zenamp Top. D.h. eigentlich hätte sich der Vox besser durchsetzen müssen, da 1x12 mehr und offener Combo auf Ohrenhöhe (!)... hat er aber nicht getan. Die Testbedingungen waren insoweit gleich, bzw. eigentlich besser für den Vox.


Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Wegen Sounds: ich poste demnächst mal ein paar Presets. Dauert noch etwas, der Amp steht im Proberaum.

Gruß Chris

Cool...ich freu mich schon... :great:
 
RfC schrieb:
Hi,

nein ich vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen! Ich hatte den AD60 Combo und hab den an die gleiche 4x12 bzw. 1x12 Box angschlossen wie jetzt das Zenamp Top. D.h. eigentlich hätte sich der Vox besser durchsetzen müssen, da 1x12 mehr und offener Combo auf Ohrenhöhe (!)... hat er aber nicht getan. Die Testbedingungen waren insoweit gleich, bzw. eigentlich besser für den Vox.
Gruß Chris

Weißt du was vergiss' es einfach - das ist mir echt zu mühselig... Topteil mit Combo vergleichen :rolleyes: :doubt: der Combo teilt, da der interne Speaker mitläuft seine 60 Watt auf beide Speaker Komponenten sprich 1 x 30W Interner Speaker 1 x 30 W Externer Speaker, insofern ist doch klar das ein Topteil was volle 60W auf eine 4x12"er 'raus drückt immer druckvoller klingen wird... Werde bzw. bleib happy mit deinem H&K - ich bitte dich nur fair zu bleiben - deine H&K Preisung und das VOX Dissing passen nicht zusammen...Aber wie gesagt mein letztes Wort in dieser Angelegenheit... :mad:
 
VOX-Dissing???H&K-Preisung???
RfC hat nur Vor- und Nachteile beider Amps genannt...Er hat doch nicht den VOX schlecht gemacht...Aber er favorisiert halt nen H&K wo ist denn das Problem???
Frieda sei mit euch...

aber auch Gerdruth...
 
Hi,

tut mir leid, dass MEINE persönliche Meinung so aufgefasst wird. Ich habe überall dazugeschrieben, dass ich das so empfinde, du kannst natürlich gerne anderer Meinung sein.
Jemand anders oben im thread war ja auch der meinung der Vox hätte ihm besser gefallen. Ist doch OK, was soll denn die Aufregung?

Ich bleibe dabei, dass ich keine Äpfel mit Birnen vergleiche. Der zenamp hat als Top sogar 2x100 Watt. Na und? was hat das bitte mit Durchsetzungsvermögen zu tun? Nix, nur evtl mit Lautstärke, wozu aber noch viele andere Faktoren gehören. Von Druck ist in meinem Beitrag übrigends nirgends die Rede! Der Begriff ist nämlich sehr relativ. Und da gerade der interen Speaker beim Combo mehr Saft abbekommt als die einzelnen Speaker der 4x12 hätte er sich der Vox Combo doch besser durchsetzen müssen, oder?

Falls ich Vox ungerechtfertigt schlecht gemacht habe, tut es mir leid. Aber wenn das der Fall sein sollte, dann zeige mir bitte genau in welchem Post.


Gruß Chris
 
Hallo,
---> bin auch Zenamp Besitzer ( ca 2,5 Jahre).

Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde: der Zenamp ist im Prinzip ein Computer, er kann auch abstürzen. Ich erlebe das zum Glück nicht so oft, aber es kann schon mal vorkommen ( jaja, neuste Firmware schon drauf..). Leute, die ständig auftreten, könnten da in unangenehme Situationen kommen (wird auch im H&K-Forum drüber geredet).
Man will auf der Bühne gerade zum Solo ansetzen, schaltet den Sound um und - nichts!

Das ist aber eigentlich das einzigste, was mich am Zenamp stört.

Viele Grüße,
HansHarz

PS:Hat jemand schon Abstürze von anderen Modelern erlebt ?
 
Wow das klingt erst witzig aber es ist ziemnlich scheiße mitten im Solo. Bei meinen vox habe ich sowa snoch nciht überlegt nein.
 
Hi,

also das mit den Abstürzen ist mir bisher noch nicht passiert. Evtl ein Defekt?


Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Hi,

also das mit den Abstürzen ist mir bisher noch nicht passiert. Evtl ein Defekt?


Gruß Chris

Nein,
liest man ab und an im H&K-Forum, passiert nicht nur mir, auch anderen. Beim Spielen allerdings wirklich selten. Häufiger beim einspeichern neuer Presets.

HansHarz
 
TimBlack schrieb:
VOX-Dissing???H&K-Preisung???
RfC hat nur Vor- und Nachteile beider Amps genannt...Er hat doch nicht den VOX schlecht gemacht...Aber er favorisiert halt nen H&K wo ist denn das Problem???
Frieda sei mit euch...

aber auch Gerdruth...

Tja, das ist halt das Problem, wenn Leute direkt aus dem beruflichen Umfeld der einzelnen Marken herkommen. Meiner Meinung nach artet das schnell aus in heimliches schönreden bzw verteidigen der Marke...
 
Dummes Zeug!

Ich überlege mir ernsthaft -da ich in meinen Ausführungen auch zu Mitbewerbern hier immer fair geblieben bin- diesem Quark (zumindest in Teilbereichen) hier für mich ein Ende zu bereiten.

Ernsthaft was erwartest du von jemanden der sich für sein Produkt einsetzt. Schnauze halten wenn "über's Ziel hinaus geschossen wird" Nicht mit mir.

Das User ihre Lieb gewonnene Marke (z.T. auch wehrhaft) verteidigen und damit natürlich auch den Blick für's Objektive mehr als einmal verlieren darüber brauche ich dir ja wohl nichts zu erzählen....

Viel Spaß beim gegenseitigen "Wein einschenken" noch!
 
Tja dann bist du hier glaube ich wohl im falschen Thread. Wir sehen uns dann im Vox Thread wieder ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Vox:D
 
Sooo *den Thread mal wieder ausgräbt*

Können mir die User, die den ZenAmp haben denn mal was zur Recto-Simulation sagen ?

Ich finde den Rectifier-Sound einfach schweinegeil und wüsste gerne mal wie nah die Simulation an das Original herankommt.

~ Hope
 
HopeDiesLast schrieb:
Sooo *den Thread mal wieder ausgräbt*

Können mir die User, die den ZenAmp haben denn mal was zur Recto-Simulation sagen ?

Ich finde den Rectifier-Sound einfach schweinegeil und wüsste gerne mal wie nah die Simulation an das Original herankommt.

~ Hope


Hi,

leider kann ich da nicht allzu viel dazu sagen, weil ich die Simulation kaum benutze. Ob sie jetzt Orignial klingt... naja, ein Rectifier kann schon sehr sehr unterschiedlich klingen je nach Einstellung. Das kann das Modell am Zenamp natürlich nicht abdecken, da es die ganzen Schaltmöglichkeiten (Vintage, Modern, Raw oder wie das alles heißt) nicht hat.

Von daher: wenn der Rectififer dir gut gefällt gibts auf Dauer nur eins, nämlich Rectifier kaufen!!
 
Es geht mir vornehmlich um die Distortion. Ich spiele Metalcore / HC, aus diesem Grund möchte ich gern diesen Recto-"Auf Die Fresse"-Sound haben.

~ Hope
 
HopeDiesLast schrieb:
Es geht mir vornehmlich um die Distortion. Ich spiele Metalcore / HC, aus diesem Grund möchte ich gern diesen Recto-"Auf Die Fresse"-Sound haben.

~ Hope

Da würde ich vom zenamp abraten. Das ist eigentlich kein Metal Amp. Er kann zwar auch nen Recto und so simulieren, aber für richtigen Hardcore ist der Amp - wie die meisten HK- nicht ausgelegt.
 
Na häng mal dat Head an ne engl 412SS... bischen rumgefuchtelt.. heh.. wie hiess der noch ma?, Dimebag D..sowas???.. cool.. die Kiste lebt und die erde bebt ;-))))
 
jesses schrieb:
Na häng mal dat Head an ne engl 412SS... bischen rumgefuchtelt.. heh.. wie hiess der noch ma?, Dimebag D..sowas???.. cool.. die Kiste lebt und die erde bebt ;-))))

Was will uns der Poster damit sagen ? :confused:
 
Hellknight schrieb:
Was will uns der Poster damit sagen ? :confused:

Ich kanns auch nicht verstehen diese poser mit engl boxen die auch noch vorgeben metal zu machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben