Hum in strath einbauen

  • Ersteller Norddeutscher
  • Erstellt am
Norddeutscher
Norddeutscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
15.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
bei sylt
Moin,

ich hab ne johnson strath (280 EUR) und da ich metaler bin wollte ich den single coil an der bridge durch einen hum ersetzen, aber wenn dann was gutes seymor duncon oder EMG oder ähnliches...

lohnt sich sowas eurer meinung nach?
würdet ihr das machen?

danke für alle antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Moin,

ob sichs lohnt, kannst du nur selber für dich beantworten. Wenn dir die Gitarre ans Herz gewachsen ist, dann lohnt sichs.
Kannst ja günstig einen gebrauchten PU bei Ebay kaufen und selber einbauen - spart Geld. EMG wird nicht gehen, da aktiv und die restlichen PU passiv, aber Duncan oder DiMarzio geht sicher.

LG
 
Moin,

ob sichs lohnt, kannst du nur selber für dich beantworten. Wenn dir die Gitarre ans Herz gewachsen ist, dann lohnt sichs.
Kannst ja günstig einen gebrauchten PU bei Ebay kaufen und selber einbauen - spart Geld. EMG wird nicht gehen, da aktiv und die restlichen PU passiv, aber Duncan oder DiMarzio geht sicher.

LG

Es gibt auch passive EMGs, wie den EMG HZ H4 BK z.b. ;)



Norddeutscher, hast du schonmal nachgeschaut, ob du überhaupt einen Humbucker einbauen kannst vom Platz her?
 
EMGs wollte ich eig ních nehm (weil die nich mit dem holz leben wenn ihr wisst was ich mein)

ja platte neu ausfräsen, holz auch dann klappt dat^^, passt =D

@ schnirk
ich wohne eig in Klanxbüll aber ich hab keine lust immer zu erklären " ja das is die letzte station vor sylt und blaaa" also sage ich einfahc ich wohn auf sylt =D, dann kann ich mir das ersparen

danke für eure antworten ich denke ich werde das machen denn HSS is in der stath echt ne geile combie finde ich^^
war gestern da war gut sonnig, hab mir gleich n sonnenbrand geholt =D
 
Bin in Morsum, für viele Sylter auch schon Festland....
Klanxbüll geht als Vorort durch....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben