Humbucker brummt

  • Ersteller Strukken
  • Erstellt am
Strukken
Strukken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
25.02.09
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

ich habe ne gaaaanz wichtige Frage. Ich hab in der SuFu nichts passendes gefunden.

Ich habe mir bei einem Gitarrenbau von Seymour Duncan Alnico Pro II Humbucker
einbauen lassen. Neck und Bridge.

Jetzt hab ich das Problem das der Neck PU auf einmal brummt wie sau. Aufgetreten ist das brummen das erstemal in der Gitarrenschule an einem Fender Röhren Amp. Zuhause hab ich es direkt wiedr ausprobiert und jetzt brummt er hier auch. Der Bridge PU brummt auch aber ganz leise. Wenn ich die Finger auf den Saiten habe oder an der Bridge etc. ist das brummen weg.

Kann ich da selber was unternehmen oder muss ich nochmal zum Gitarrenbauer?
 
Eigenschaft
 
Geh nochmal zu dem, der den Umbau vorgenommen hat und lass ihn die fehlerhafte Lötstelle suchen.
 
Ich glaub ich hab schon etwas gefunden. Da gibt es ein graues Kabel vom Volume Poti des Neck PU zum Tone Poti. Das ist aber das Originale das schon vorher dran war. Das hab ich am Volume Poti etwas drangedrückt. Jetzt ist das Brummen komplett weg.

Kann ich das übergangsweise, bis ich zum Gitarrenbauer komme, ohne zu löten fikieren? Ich hab nämlich kein Lötkolben.
 
Wie ich es mir gedacht habe. Vielleicht kannst Du festes Klebeband provisorisch benutzen, aber gelötet werden muss es. Bei Teflonkabelummantelungen hält das aber nicht seh gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben