Humbucker Einbau

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi!

Hab ein neuen Humbucker-Pickup von DiMarzio. Die Kabel sind schwarz, weiß , rot, grün, blank.
Er ist Ersatz für einen Single Coil der an den Tone-Regler (500k) und den Umschalter angeschlossen ist.
Der Humbucker der bereits eingebaut ist geht direkt an den Volume (500k) Regler und an den Umschalter.
Ich weiß jetzt nicht wie ich die Kabel anschließen soll...

Danke
 
Eigenschaft
 
Lag da kein Zettelchen dabei...?

Grün und blank an Masse (Gehäuse vom Vol-Poti)

Schwarz und weiß zusammen löten und Lötsstelle mit Klebenband isolieren

Rot = Ausgang, also zum Schalter.
 
Doch Zettel war dabei. Nur das der Vol-Poti die Masse ist wußt ich net (irgendwann ist ja immer das erste mal) und ich wollt den pickup nicht gleich zerschrotten.

Dankeschön, dankeschön.
 
Vol-Poti die Masse

Oben auf dem Gehäuse ist im Normalfall "Massenauflauf": Von den PU's, von der Bridge (Erdung Bridge/Saiten), vom Abschirmlack (falls vorhanden) und zum Ausgang.
 
ok, dane, funzt auch gut der h-pickup *freu*
nur so kommt doch die ein oder andere frage auf, die mir vorher nicht eingefallen sind.
1. ist es egal welche spule welche saite abnimmt, also wie herum ich den pickup einbaue? dürfte es doch!?
2. ist die Spannung der federn mitentscheidend für den sound?
3. der pickup ist für einen tone regeler von 250k empfohlen. mein tone hat aber 500k. wie wirkt sich das aus?

muchas gracias und frohe ostern!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben