humbucker für Höfner shorty

von florian92, 03.02.08.

  1. florian92

    florian92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #1
    HI, und zwar bin ich auf der suche nach einen neuen HUmbucker für meine Shorty, zuerst habe ich an ein EMG81 gedacht, würde aber nicht hineinpassen. Da hab ich mir überlegt, dass ich mir die passive ausführung, also den EMG HZ reinbau. Aber klingt der so viel schlechter als der aktive?
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Nö, warum sollte der schlechter klingen? Ist halt die passive Version vom 81er. Kleine Unterschiede wird man wohl merken, aber letztendlich gehen die schon sehr stark in dieselbe Richtung.
     
  3. florian92

    florian92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #3
    aber wenn der aktive vorverstärkt wird, müsste er doch wesentlcih brachialer klingen?
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 03.02.08   #4
    Naja.... :rolleyes: Der aktive ist an sich viel schwächer (weniger Draht um den Magnet gewickelt ;) beim passiven EMG ist's eben viel mehr Draht) und wird durch die Vorverstärkung auf die Stärke eines recht kräftigen passiven PUs gebracht. Es gibt aber passive PUs mit noch mehr Power und außerdem gibt es auch sehr gute passive PUs für ca. den halben Preis, z.B. der Shadow SH-680 für ca. 45€: https://www.musiker-board.de/vb/tec...94-review-shadow-sh680-klingen-humbucker.html (sind auch irgendwo Soundsamples) - Das Ding hat auch nicht so arg viel weniger Output.
     
Die Seite wird geladen...

mapping