humbucker für Höfner shorty

  • Ersteller florian92
  • Erstellt am
florian92
florian92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
02.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
HI, und zwar bin ich auf der suche nach einen neuen HUmbucker für meine Shorty, zuerst habe ich an ein EMG81 gedacht, würde aber nicht hineinpassen. Da hab ich mir überlegt, dass ich mir die passive ausführung, also den EMG HZ reinbau. Aber klingt der so viel schlechter als der aktive?
 
Eigenschaft
 
Nö, warum sollte der schlechter klingen? Ist halt die passive Version vom 81er. Kleine Unterschiede wird man wohl merken, aber letztendlich gehen die schon sehr stark in dieselbe Richtung.
 
aber wenn der aktive vorverstärkt wird, müsste er doch wesentlcih brachialer klingen?
 
Naja.... :rolleyes: Der aktive ist an sich viel schwächer (weniger Draht um den Magnet gewickelt ;) beim passiven EMG ist's eben viel mehr Draht) und wird durch die Vorverstärkung auf die Stärke eines recht kräftigen passiven PUs gebracht. Es gibt aber passive PUs mit noch mehr Power und außerdem gibt es auch sehr gute passive PUs für ca. den halben Preis, z.B. der Shadow SH-680 für ca. 45€: https://www.musiker-board.de/vb/tec...94-review-shadow-sh680-klingen-humbucker.html (sind auch irgendwo Soundsamples) - Das Ding hat auch nicht so arg viel weniger Output.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben