Humbucker im SC Format für Strat gesucht

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Hi,
ich suche einen HB für meine Fender Japan Strat. Esche Body mit Ahornhals und Vintage Tremolo. Z.Z. ist ein Set Texas Specials eingesetzt. Der Steg PU ist mir aber immer noch nicht so das Wahre...Hals und Mitte klingen geil und sollen beibehalten werden.

Ich hab ebereits Strats mit HB am Steg ( Dimarzio PAF Pro, Duncan Jeff Beck jr, Little 59 und TB-15)

Ich tendiere zu dem Dimarzio Chopper, alternativ zu dem Tone Zone oder dem Protrack.....

Einsatzgebiet: Top-40/Coverrock, Marshall JVM 205H etc.

Bin dankbar für Erfahrungsberichte und/oder Einschätzungen zu dem Thema.
 
Eigenschaft
 
Es gibt doch einen Pickup-Beratungs-Sammelthread. Bist du da nicht fündig geworden?

Cheers,
Boogie
 
Schau dir mal den Dimarzio Cruiser an. Ich steh drauf :great:
 
Ich hab ebereits Strats mit HB am Steg ( Dimarzio PAF Pro, Duncan Jeff Beck jr, Little 59 und TB-15)

Ich tendiere zu dem Dimarzio Chopper, alternativ zu dem Tone Zone oder dem Protrack.....

Schau dir mal den Tone Guide der einzelnen HB´s auf der DiMarzio Homepage an. Je nachdem was für ein Klangbild dir vorschwebt, lässt sich da ganz gut der passende HB für dich finden. Hat mir damals auch gut geholfen :)

Der Cruiser soll ein dominantes Höhenbild haben, der Tone Zone ist eher dominant in den Mitten. Der ProTrack eher ausgewogen aber Vintage.

Zum Chopper kann ich mehr sagen. Spiele den HB in meiner Highway1 Stratocaster über einen JVM 410H (passt gut, oder? ;) ). Er klingt sehr ausgewogen und modern mit etwas mehr Output als Medium Output Humbucker. Von satten Overdrive/Crunch-Sounds bis zum fetten Highgain ist da alles drin, gerade mit dem JVM. Habe dieses Setup jetzt seit 2 Jahren und bin immer noch zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung. Clean ist auch relativ brauchbar, tönt alles dann ziemlich glockig, nutze den HB Clean jedoch nur für Tapping Sachen und das ein oder andere Funk-riff.

Der Chopper würde dir jedenfalls alle Sounds abdecken die du für Top-40 Geschichten benötigst. Ob es letztendlich DER HB für DICH ist, kannst nur du entscheiden!
Hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Chopper isset geworden. Toller Pickup, harmoniert sehr gut mit den beiden SC in Mitte und Hals. Klare Empfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben