Humbucker im Singlecoil in meine Ibanez??

  • Ersteller WeeDmakes[FU]n
  • Erstellt am
W
WeeDmakes[FU]n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.07
Registriert
28.01.07
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo leute,

ich besitze eine ibanes sa 260 fm mit der ich eigentlich auch zufrieden bin.
Nunja ich verwende den singlecoil in der mittleren Position garnicht und wollte eigentloch einen humbucker einbauen um mehr druck zu kriegen (2Humbucker gleichzeitg schalten).
Nun ist meine Frage:
-Sind diese teile wirklich so gut wie normale HB?
-Wie teuer ist der Einbau solcher PU beim Fachmann?
-Welchen würdet ihr für metal empfehlen?
 
Eigenschaft
 
-hab zwar noch keine git mit so einem stacked HB gespielt, aber rein technisch sind sie gleich wie ein normaler HB (nicht hauen^^)

- schätze mal so um die 50€, (so wars halt bei mir als ich den invader reinabasteln hab lassen)

- schau dich mal auf www.seymourduncan.com um
ich wollte in meiner Strat auch einen HB Sound (auch für metal) an der Bridge und hab diesen hier favourisiert: >>klick!<<

der klang auch super (auf der HP, im AB vergleich zu dem da oben), aber hat weniger höhen: >>klack!<<
 
Die Nummer mit "Mehr Humbucker machen mehr Druck" ist blödsinn.

Da einen anderen Tonabnehmer reinzusetzen macht einen anderen Klang, aber nicht "mehr Druck".
 
-hab zwar noch keine git mit so einem stacked HB gespielt, aber rein technisch sind sie gleich wie ein normaler HB (nicht hauen^^)
Aus Deiner Aussage muß man entnehmen, daß diesebezüglich eigentlich nichts weißt. In so fern: Doch hauen! ;)

Wie laß ich unlängst: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten.

@ topic: Zu dem koaxialer Humbucker gibt es reichlich Infos in Guitar-Letter I.

Ulf
 
Die Nummer mit "Mehr Humbucker machen mehr Druck" ist blödsinn.
Da einen anderen Tonabnehmer reinzusetzen macht einen anderen Klang, aber nicht "mehr Druck".


100 Punkte (von 100 möglichen Punkten).

"Druck" kommt in erster Linie durch die Spielweise.

Ein PU oder Amp macht keinen "Druck". Den macht der Gitarrist durch seine Spielweise.
Ein PU oder Amp kann höchstens verhindern, dass der "Druck", den der Gitarrist im Spielen hat, übertragen wird.
 
könnt ihr denn einen vorschlag für die middle position machen?
ich hab nciht wirlich die ahnung =(
 
Bau dir doch die Tonabnehmer selber ein und investier das Geld in gute PU.
Welche Musikrichtungen spielst du?
lg
 
rock bis metal also immer verzerrt



ähm PU und tonabnehmer sind doch das gelcihe oder nciht 0o
 
WeeDmakes[FU]n;2305769 schrieb:
ähm PU und tonabnehmer sind doch das gelcihe oder nciht 0o

er meint, dass du den einbau selbst vornehmen sollst und das dadurch gesparte geld zusätzlich in den neuen PU stecken sollst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben