humbucker im singlecoilformat (neck)

J
jxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
18.03.06
Beiträge
984
Kekse
1.501
hi,

hab jetzt mir der sufu nichts gefunden was mich und meine frage genau betrifft.

ich such einen humbucker im singlecoilformat, allerdings keinen, der mir "das volle metalbrett beschafft" oder was weiß ich.

ich such einen für die neck position mit normalem humbucker sound. nichts besonders aggressives.

gibt da sehr viele von SD, weiß die aber nicht einzuordnen.

danke für tipps!

mfg
 
Eigenschaft
 
schau mal auf die DiMarzio homepage, da gibts son kleines formular in drei schritten, wo du spielgewohnheiten auswählst und der dir dann PUs vorschlägt, kannst auch eingeben hum. in SC format...
is halt nur ne empfehlnug dann...
sonst solltest du dir vllt. mal den Jeff Beck Junior von SD anschaun also den SH-4 im SC format... is ja sehr beliebt im rock bereich
 
hi,

danke. probier ich gleich mal aus.

wie siehts denn z. b. mit dem little 59 von SD aus?

mfg

edit: oh, ich seh grad es gibt nen sammelthread dafür :-/
 
ach ja, wär 1a, wenn der humbucker auch splitbar wäre.

ist das bei dem JB überhaupt der fall? hab nix darüber gelesen.

mfg
 
also den little 59 kenn ich leider nicht.
und ob er splittbar ist oder nicht erkenntman an den Kabeln, wenns 4 sind, dann ist er splittbar, wenns nur 3 sind, dann nicht.
 
Also der JB Junior hat ein 4adriges Anschlusskabel und ist damit splitbar. In der Halsposition meiner Warmoth-Gitarre hat er mir aber klanglich überhaupt nicht gefallen und ich habe ihn durch einen Schaller 2244 ersetzt, der seinen Job weitaus besser tut.

Warmoth_OAP_02.jpg
 
ach ja, wär 1a, wenn der humbucker auch splitbar wäre.ist das bei dem JB überhaupt der fall? hab nix darüber gelesen.
mfg

Sämtliche genannte PUs sind 4-adrig ausgeführt (JBJ, L59), sprich Du hast sämtliche Verdrahtungsvarianten zur Verfügung. Der Little 59 klingt sehr authentisch nach PAF, eher dezent weich aber recht definiert, der JBJ ist etwas heisser mit mehr Biss.... Wie immer Geschmacksache:)

Viele Grüße

Heiko
 
Moin. Hab den "Cruiser" von DiMazio am Hals meiner Jackson und bin damit ziemlich zufrieden. also von Metalleads bis zu cleanen Sachen ist da alles drin...

Grusz,
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben