humbucker im singlecoilformat (neck)

von jxn, 29.04.07.

  1. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 29.04.07   #1
    hi,

    hab jetzt mir der sufu nichts gefunden was mich und meine frage genau betrifft.

    ich such einen humbucker im singlecoilformat, allerdings keinen, der mir "das volle metalbrett beschafft" oder was weiß ich.

    ich such einen für die neck position mit normalem humbucker sound. nichts besonders aggressives.

    gibt da sehr viele von SD, weiß die aber nicht einzuordnen.

    danke für tipps!

    mfg
     
  2. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 29.04.07   #2
    schau mal auf die DiMarzio homepage, da gibts son kleines formular in drei schritten, wo du spielgewohnheiten auswählst und der dir dann PUs vorschlägt, kannst auch eingeben hum. in SC format...
    is halt nur ne empfehlnug dann...
    sonst solltest du dir vllt. mal den Jeff Beck Junior von SD anschaun also den SH-4 im SC format... is ja sehr beliebt im rock bereich
     
  3. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 29.04.07   #3
    hi,

    danke. probier ich gleich mal aus.

    wie siehts denn z. b. mit dem little 59 von SD aus?

    mfg

    edit: oh, ich seh grad es gibt nen sammelthread dafür :-/
     
  4. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 30.04.07   #4
    ach ja, wär 1a, wenn der humbucker auch splitbar wäre.

    ist das bei dem JB überhaupt der fall? hab nix darüber gelesen.

    mfg
     
  5. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 01.05.07   #5
    also den little 59 kenn ich leider nicht.
    und ob er splittbar ist oder nicht erkenntman an den Kabeln, wenns 4 sind, dann ist er splittbar, wenns nur 3 sind, dann nicht.
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 07.05.07   #6
    Also der JB Junior hat ein 4adriges Anschlusskabel und ist damit splitbar. In der Halsposition meiner Warmoth-Gitarre hat er mir aber klanglich überhaupt nicht gefallen und ich habe ihn durch einen Schaller 2244 ersetzt, der seinen Job weitaus besser tut.

    [​IMG]
     
  7. heikoha

    heikoha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 07.05.07   #7
    Sämtliche genannte PUs sind 4-adrig ausgeführt (JBJ, L59), sprich Du hast sämtliche Verdrahtungsvarianten zur Verfügung. Der Little 59 klingt sehr authentisch nach PAF, eher dezent weich aber recht definiert, der JBJ ist etwas heisser mit mehr Biss.... Wie immer Geschmacksache:)

    Viele Grüße

    Heiko
     
  8. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 08.05.07   #8
    Moin. Hab den "Cruiser" von DiMazio am Hals meiner Jackson und bin damit ziemlich zufrieden. also von Metalleads bis zu cleanen Sachen ist da alles drin...

    Grusz,
     
Die Seite wird geladen...

mapping