Humbucker immer gesplittet

  • Ersteller Luke.London
  • Erstellt am
Luke.London
Luke.London
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
23.09.09
Beiträge
11
Kekse
31
Hey ihr,
ich habe bei dem Einbau eines neuen 490er in meine Paula das Problem, dass dieser immer als Single Coil betrieben wird. Ich habe die Anschlüsse bereits einmal so gelötet, dass er ( wenn ich ihn direkt an das Kabel anhänge ) auch als Humbucker funktioniert, bei Einbau dann allerdings gar nicht. Das Multimeter zeigt mir den gesamten Widerstand von beiden Spulen mit 7,8kOhm an, in der Gitarre dann aber ist lediglich eine Spule zu hören :(

Lg
 
Eigenschaft
 
Ein Foto von der gesamten Elektrik wäre ganz hilfreich, um dir eine Diagnose zu erstellen. Außerdem gibts den 490 sowohl mit 2 oder bis zu 4 Kabeln. welchen hast du?
Sind vielleicht ab Werk die Kabelfarben vertauscht, sodass die Verdrahtungsanleitung gar nicht mehr stimmt? Vermutlich liegt irgendein Kabel ungewollt dauerhaft auf Masse, das gilt es zu finden.
Ich kann dir erstmal nur das hier ans Herz legen: http://www.rockinger.com/index.php?lang=DEU&page=ROC_Workshop_Humbucker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben