Jackson Pick-Up funktioniert gesplittet super, aber nicht als Humbucker

whisk
whisk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
442
Kekse
447
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.

Ich will meine Squier Fat Strat mit einem Jackson Pick-Up aus einer Jackson Kelly USA verwöhnen. Habe zusätzlich einen Splitschalter eingebaut um den Humbucker auch als Single Coil zu verwenden.

Im gesplitteten Zustand funktioniert das auch super, aber leider kommt nichts wenn ich die zweite Spule wieder von der Masse runter nehme (also den Schalter umlege :D). Es kommt zwar noch ein wenig was raus, aber ultra leise (kaum hörbar).

Ich habe vier Kabel + Masse vom Pick-Up:

Rot, Weiss, Grün, Schwarz.

Rot ist mit Weiss verbunden und an den Schalter gelötet, zum splitten.
Demnach müsste entweder Grün oder Schwarz der Ausgang sein, ich habe aber bei beiden den selben Sound, nämlich gar keinen.

Weiss einer eine Lösung für dieses Problem?

MfG und Danke, whisk
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt, das schwarze Kabel musste auch noch an die Masse :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben