Humbucker in Fender Mex Strat

  • Ersteller gouraud
  • Erstellt am
gouraud
gouraud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
505
Kekse
94
Ort
Oberhausen
Hallo liebe Gemeinde,

wärs möglich, einen "echten" Humbucker in eine Fender Standard Stratocaster einzubauen, ohne Fräsarbeiten am Korpus? Vom Pickguard her passts natürlich nicht, ist mir bewusst. Ich hatte den Pickguard wohl schonmal runter, hab bei der Gelegenheit natürlich vergessen, ob da Platz genug ist. Weiß das jemand grad auswendig, ob das passt?

Gruß, Sebastian
 
Eigenschaft
 
d0mIn0 schrieb:
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die lite ash und die mexican modelle ne humbuckermäßige fräsung haben. müsste also passen.

€: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=128887&highlight=lite+ash+mex 6. post


gelesen hab ich das auch schon *g*
Ich weiß, dass es bei der American Strat nicht klappt!

Bei der Mexican keine Ahnung.
Aber haste nicht selber gesagt, dass dir die Ausparungen recht groß vorkamen für nen SingleCoil?
Also wird schon ein Sinn haben, sage deswegen mal: ja.
 
Ja, rein vom Gefühl her, sah das sehr großräumig aus, was die da gefräst haben. Danke für den Hinweis!
 
Wenn sie schon etwas größer gefräst haben, sollte man ja davon ausgehen dass sie daran gedacht haben es auch gleich SO groß zu machen dass es für nen ausgewachsenen Doppelspuler reicht.

Frag doch mal bei Fender an ob ein Humbucker passt, meistens sitzen im Supportcenter gelangweilte Leute die ganz verrückt danach sind endlich mal ne Frage zu beantworten hab ich oft das Gefühl (kann auch sein dass ich das mit gutem Kundenservice verwechsel :D )

Ansonsten Händler fragen.
 
Oder einfach beim nächsten Saitenwechel richtig nachmessen. Dann hast Du eine definitiv sichere Aussage.
 
Fender Fräsungen bei Strats

Gruß

P.S.: Wer suchen kann ist klar im Vorteil ;) Für die Suchfaulen und für die Suchfunktion....

Fender Fräsung Mexico American Stratocaster Fresung Frähung Frehsung Link Strat Strats Humbucker Singlecoil HB SC
 
Gewusst wonach ... ;)
Aber so hat man doch jetzt nen schönen Thread, wo in der Überschrift schon ersichtlich wird, worums geht. Ist doch auch was feines, danke trotzdem. :D
 
So, nach dem Aufschrauben stelle ich fest: (m)eine Fender Standard Stratocaster Lefthand Bj. 04/05 hat eine HSS-Fräsung. :)
 
gouraud schrieb:
So, nach dem Aufschrauben stelle ich fest: (m)eine Fender Standard Stratocaster Lefthand Bj. 04/05 hat eine HSS-Fräsung. :)

Wie von mir gesagt gab's mal in HSS-Ausführung inzwischen dürften allerdings die Modelle HSH haben ... Wobei man vielleicht bei den Lefthands noch eingrenzen muss, da von denen nicht so viele hergestellt werden da kann's sein das der Body auch mal etwas älter ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben