Humbucker in Fender Mex Strat

von gouraud, 02.05.06.

  1. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    wärs möglich, einen "echten" Humbucker in eine Fender Standard Stratocaster einzubauen, ohne Fräsarbeiten am Korpus? Vom Pickguard her passts natürlich nicht, ist mir bewusst. Ich hatte den Pickguard wohl schonmal runter, hab bei der Gelegenheit natürlich vergessen, ob da Platz genug ist. Weiß das jemand grad auswendig, ob das passt?

    Gruß, Sebastian
     
  2. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.05.06   #2
  3. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 02.05.06   #3

    gelesen hab ich das auch schon *g*
    Ich weiß, dass es bei der American Strat nicht klappt!

    Bei der Mexican keine Ahnung.
    Aber haste nicht selber gesagt, dass dir die Ausparungen recht groß vorkamen für nen SingleCoil?
    Also wird schon ein Sinn haben, sage deswegen mal: ja.
     
  4. gouraud

    gouraud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 02.05.06   #4
    Ja, rein vom Gefühl her, sah das sehr großräumig aus, was die da gefräst haben. Danke für den Hinweis!
     
  5. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    750
    Erstellt: 02.05.06   #5
    Wenn sie schon etwas größer gefräst haben, sollte man ja davon ausgehen dass sie daran gedacht haben es auch gleich SO groß zu machen dass es für nen ausgewachsenen Doppelspuler reicht.

    Frag doch mal bei Fender an ob ein Humbucker passt, meistens sitzen im Supportcenter gelangweilte Leute die ganz verrückt danach sind endlich mal ne Frage zu beantworten hab ich oft das Gefühl (kann auch sein dass ich das mit gutem Kundenservice verwechsel :D )

    Ansonsten Händler fragen.
     
  6. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 03.05.06   #6
    Oder einfach beim nächsten Saitenwechel richtig nachmessen. Dann hast Du eine definitiv sichere Aussage.
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 03.05.06   #7
    Fender Fräsungen bei Strats

    Gruß

    P.S.: Wer suchen kann ist klar im Vorteil ;) Für die Suchfaulen und für die Suchfunktion....

    Fender Fräsung Mexico American Stratocaster Fresung Frähung Frehsung Link Strat Strats Humbucker Singlecoil HB SC
     
  8. gouraud

    gouraud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.05.06   #8
    Gewusst wonach ... ;)
    Aber so hat man doch jetzt nen schönen Thread, wo in der Überschrift schon ersichtlich wird, worums geht. Ist doch auch was feines, danke trotzdem. :D
     
  9. gouraud

    gouraud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 06.05.06   #9
    So, nach dem Aufschrauben stelle ich fest: (m)eine Fender Standard Stratocaster Lefthand Bj. 04/05 hat eine HSS-Fräsung. :)
     
  10. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.05.06   #10
    Wie von mir gesagt gab's mal in HSS-Ausführung inzwischen dürften allerdings die Modelle HSH haben ... Wobei man vielleicht bei den Lefthands noch eingrenzen muss, da von denen nicht so viele hergestellt werden da kann's sein das der Body auch mal etwas älter ist.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping