Humbucker in Strats

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
fender_rulez12
fender_rulez12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
12.12.04
Beiträge
204
Kekse
209
Ort
Gunskirchen bei Wels AUT
Hallo!

Ich habe eine LEFTHAND Fender Strat zu hause stehen und möchte gerne Humbucker einbauen. Am Liebsten wären mir 2 Humbucker, völlig ohne singlecoils. Im Notfall würde ich mir auch eine Fat Strat draus machen.

Wie geht das?

mfg
Fenda
 
Eigenschaft
 
fender_rulez12 schrieb:
Hallo!

Ich habe eine LEFTHAND Fender Strat zu hause stehen und möchte gerne Humbucker einbauen. Am Liebsten wären mir 2 Humbucker, völlig ohne singlecoils. Im Notfall würde ich mir auch eine Fat Strat draus machen.

Wie geht das?

mfg
Fenda

Es gibt Humbucker im Singlecoilformat. Die brauchst du einfach nur gegen die SingleCoils auszutauschen. Zum Beispiel der Hotrail von Seymour Duncan.
Den hab ich selber drin und kann ihn weiterempfehlen.

Wenn du normale Humbucker einbauen willst, könnte es ein Platzproblem geben, wie bei meiner Strat. Bei mir sind die Fräsungen nicht gross genug für 'richtige' Humbucker, d.h. ich müsste nachfräsen lassen.

Du musst mal gucken, ob du genug Platz hast. Ansonsten hilft nur ausfräsen oder Humbucker im Singlecoilformat einbauen.


Gruss,

Stringgod
 
Es gibt Mini-Humbucker im Singlecoil Format, evtl. is das die richtige Lösung für dich, nutz mal die Suchfunktion.



Da war wohl einer schneller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben