Tele Bridge PU in HB-Rahmen einbauen ?

  • Ersteller Soundwirbel
  • Erstellt am
S
Soundwirbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Registriert
04.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen !
Ich möchte gerne in einer Gitarre mit zwei Humbuckern die Bridge-PU durch eine Tele-Bridge-PU ersetzen.
Ist das möglich ? Gibt es evtl. einen HB-Rahmen der den SC aufnimt ?
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein normaler Singlecoil wäre, könntest du in auch in den Humbuckerrahmen schrauben. Ein Tele-Pu Rahmen ist mir so in der Form nicht bekannt. Je nach dem wie gut du dich auskennst, könntest du auch die Grundplatte austauschen...

Gruß
Jan
 
Danke für die Antwort. Hoffe ja immer noch , dass es da was zu kaufen gibt :confused:
 
Willst du einen Singlecoil den du schon hast einbauen oder noch einen kaufen? Wenn du einen kaufen willst musst du mal bei Rockinger gucken, die haben auch SingleCoils im Humbuckerformat.
 
Diese Rahmen habe ich schon gesehen - das waren aber Selbstgemachte.
Was spricht gegen eine ordinäre Telebridgeplate. Sonst mußt Du den Rahmen selbst herstellen. Ob Plastik oder Metall, das ist egal. Für Plastik brauchst Du nur eine Laubsäge und eine Feile + Schleifpapier.
Die Form bleibt Dir überlassen und wird von der Ausfräsung bestimmt, falls diese schon einen SC aufnehmen kann - ist das überhaupt die übliche SC Fräsung.

Gruß,
Joachim
 
Das sieht gut aus und wird wohl die Lösung meines Problemes sein ! Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben