Humbucker Kappe entfernen

D
Dandu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Dass man die Kappen entfernen kann und wie weiß ich, allerdings habe ich gehört, dass man es bei aktiven Humbuckern nicht machen kann, da sie mit "expoy?" ausgegossen seien.
Ich habe EMG81tw und EMG89 (aktiv).
Weiß jemand ob ich das bei denen machen kann? :)
 
Eigenschaft
 

Erstmal herzlich wilkommen hier im board !!!!

du meinst epoxydharz !!!!!
das kann gut möglich sein aber warum willst du die abmachen sieht doch mit viel besser aus !!!!
und wenn das zugeklebt sein sollte würde ich es nicht machen...kriegste sicherlich in dutten o.ä. weil das zeug ultra hart ist !!!!



Gruss Darki
 
Ich schließe mich der Frage gleich mal an, ich habe eine Ibanzez mit Inf3/4 Humbucken. Wie könnte ich die Kappen abnehmen? Muß da der ganze Hummer raus oder gibts bestimmte schrauben die die Kappe halten?

Zu dem Epoxy: Ich dachte das sei solches Wachs an den Kappen? - hier gibts auch einen Thread wo beschrieben wird wie ein User das gemacht hat. Wenn es Epoxy ist: Das ist ein eigentlich flüssiger 2-Komponenten Stoff der durch mischen allmählich hart wird, das wieder verschließen wäre in dem Fall nicht so das Problem.
 
Hallo!
Dass man die Kappen entfernen kann und wie weiß ich, allerdings habe ich gehört, dass man es bei aktiven Humbuckern nicht machen kann, da sie mit "expoy?" ausgegossen seien.
Ich habe EMG81tw und EMG89 (aktiv).
Weiß jemand ob ich das bei denen machen kann? :)

Mit roher Gewalt (aufsägen oder Ähnliches) schon. Ich denke mal, dass das klanglich nicht viel ausmachen würde.

EMG weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Pickup-Kappen nicht entfernt werden sollen. Deshalb kann man die auch nicht einfach mal schnell abschrauben oder so.
 
Ich schließe mich der Frage gleich mal an, ich habe eine Ibanzez mit Inf3/4 Humbucken. Wie könnte ich die Kappen abnehmen?

Die haben doch gar keine Kappen?! Eine Kappe wäre sowas wie z.B. bei einer LP - schau mal HIER!
Und da drunter ist Wachs...wenn die PUs von dir aber aussehen, wie mein PU ohne seine Kappe, kannst du da nichts mehr abnehmen, sonst haste die nackten Wicklungen offen liegen und das wär nicht so toll ;)
 
Hi,

ich muss dich leider enttäuschen, ich hatte diese noch nie in der Hand. Ich weiß nicht, ob Ibanez da den Aufwand betreibt und über die normalen "Spulen" nochmal ne Kappe stülpt, oder ob das eben die einzige Kappe ist und da drunter eben das Innenleben vom PU...müssteste mal ein Foto von der Unterseite suchen/posten, dann könnte man vllt schon etwas mehr sagen..
 
Die EMGs haben keine herkömmlichen Kappen, die sind direkt eingegossen, das heißt bei einem versuchten "Öffnen" richtet man den Tonabnehmer hin.
 
Das hab ich mir auch so überlegt, jedoch keine Sicherheit gehabt und ich schätze einfach mal, dass es bei den INFs genauso ist!
Aber du kannst ja mal MEINL anschreiben, die können dir sowas bestimmt sagen!
 
Ja, sie sind fest! Pat.Lane hats mir grad bestätigt! Naja net so schlimm, hätte mich ur mal interessiert
 
hm und weiß jemand wie es bei den seymour duncan aktiven ausieht?
speziell den ahb-1 blackout.
 
da ist es genau das gleiche.

Metallkappe: ablösbar, allerdings auch nur eingeschränkt empfehlenswert (lieber alten verkaufen und neuen rein)
Plastikkappe bzw. Plastikdecke: nicht ablösbar, Pickup ist danach beschädigt und nicht mehr verwendbar
 
hm scheisse...
kennt jemand ne alternative zu dem blackout ohne kappe? wäre mir echt wichtig. Wenn schon ein neuer Tonabnehmer, dann soll er auch 100% in optik und klang stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben