Humbucker mit Hi-Mid Spike

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Hallo liebe Mitmusiker :)

Ich suche einen Humbucker mit relativ heftigem hochmitten Spike und abgerundeten Höhen, sowie schneller und tighter Bassansprache für meine les paul.
Er sollte auch outputstark sein und am besten passiv.

Ich nehme jeden Vorschlag gern an :rolleyes:

LG
 
Eigenschaft
 
In dem Fall werf ich mal den JB von Seymour Duncan in den Ring. Oder den Jay Bee Custom von Rockinger Haben meiner Meinung nach beide nicht allzuviel Bass, "sägen" leicht und haben deftigen Output.

Vom Seymour kann ich dir wenig sagen (jetzt aus direkter Praxis), den JBC von Rockinger hatte ich erst in ner Les Paul und jetzt in einer Jackson Rhoads. Da gefällt er mir sehr. Viel Output und seeehr tighte Bässe bei mir. Aber das hängt ja auch sehr vom Rest ab und der Spielweise.

Aber allein preislich ist der Rockinger nen Versuch wert.
 
DiMarzio PAF Pro?
Der hat aber nur mittleren Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PAF Pro nehme ich am Hals.

Also Referenz ist der Bareknuckle Painkiller, aber der ist schon arg teuer.
Der erfüllt aber alle meine Voraussetzungen ganz gut :)

Trotzdem schon mal ein Dankeschön an euch :)
 
Also bei heftigen Hochmitten fällt mir auch als erstes der SH-4 ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würdest du den SH-4 als modern bezeichnen?
 
Das wär jetz wahrscheinlich eher eins der Adjektive, die in einer Assoziationsliste zu diesem Pickup bei mir ganz, ganz weit hinten stünden...
Von modern hast Du oben aber auch noch nix geschrieben...
 
Ich hab auch an den PKP Painkiller gedacht, als ich gelesen habe, was du vor hast.
Den Pickup mag ich persönlich nicht besonders - aber ich kenne einige, die haben den in ihrer Les Paul und sind total begeistert. Der braucht wohl auch eine solche Klampfe um gut zu klingen.

Ansonsten was ganz anderes: Dimarzio Gravity Storm - der hat extrem viele Mitten und recht weiche Höhen (klingt wie ein Andy Timmons HB, nur noch mehr Gain).
 
Von modern hast Du oben aber auch noch nix geschrieben...
Ich wollte es ja auch nur wissen, ist für mich jetzt keine Vorraussetzung ;)


Der Gravity Storm. Der soll (ich hab ihn noch nie gespielt) relativ matschig in LP-Style Gitarren sein. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was an den Painkiller von der Beschreibung her heran kommt. Aber so an sich hatte ich den noch gar nicht auf dem Schirm.

Danke an euch beide :great:
 
Der Gravity Storm und matschig? Haha, das trifft meiner Meinung nach sowas von gar nicht auf diesen Tonabnehmer zu. Der hat natürlich ein bisschen von diesem "raunchy" Alnico 5 Flair, was ihm gut zu Gesicht steht. Aber sonst liefert der ein sehr sauberes und klares Signal ab mit vielen Mitten. Der wurde ja extra so gevoiced, dass Vai ihn durch seine 20 Effekte jagen kann, ohne dass das Signal stark drunter leidet.

Aber ich möchte dir den jetzt auch nicht aufs Auge drücken, war nur eine Überlegung von mir, wenn du nicht so viel Geld ausgeben magst (der Painkiller kostet halt mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Je nachdem wie viel Du ausgeben möchtest, möchte ich hier auch noch Bare Nuckle ins Rennen werfen. Speziell Aftermath oder Painkiller, die ziemlich genau das machen, was Du eingangs beschrieben hast. Tight und drücken wie sau.
 
Shit überlesen:rolleyes:

...aber merke, wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

Habe auch ewig nur DiMarzios gespielt, aber mit den Aftermath ging bei mir wirklich die Sonne auf!
Ein Investition, die sich lohnt
 
@ Raddix: Wenn Dir der Painkiller gefällt, wie stehts denn mit Gebrauchtkauf? Falls Du 'nen neuen Seymour/DiMarzio/Gibson/etc. in Erwägung ziehst nimmt sich das preislich nicht wirklich was zu 'nem gebrauchten BKP, brauchst nur etwas mehr Geduld.

Ansonsten würd ich vielleicht mal bei MGH fragen, was die so empfehlen können. Vielleicht ist der MGH-6 "Snake" was für Dich, hat laut Beschreibung viele Mitten...
 
Ich denke auch, dass es dann wohl der Painkiller wird.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich den Paf Pro am Hals nehme, oder ob ich dann, wenn ich eh schon mehr Geld in die Hand nehme, nicht gleich die hier nehme.


Der MGH wäre aber auch noch eine Überlegung wert, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben