Humbucker Paar für Jagmaster (Vista)

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Hi,


habe gestern eine schicke Jagmaster aus der Vista Serie(1997) für relativ schlappe 130 Euro erworben, allerdings ohne Tonabnehmer.

Da ich (leider) Seymour Duncan fixiert bin, dachte persönlich an einen SH-1(59er) am Hals und einem Pearly Gates (Plus) an der Brücke. Was sagt ihr dazu? Hat jemand bei dieser Gitarre bereits die PUs getauscht?

Vielen Dank für eure Mühe :great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe dich Stock-PUs gegen Tonerider Rebel 90s getauscht. Macht doch schon einen merklichen Unterschied. Sind aber P90 im HB-Format.
 
an p90 hab ich jetzt nicht so gedacht, weil ich soweit weiß, dass sie sehr brummen. Habe sie allerdings noch nie gespielt. Vllt wären "brummfreie" P90 sehr interessant, habt ihr da Empfehlungen?
 
hey,

was sagt ihr zu den P-Rails?
 
über die p-rails hab ich auch mal ne zeit lang nachgedacht, und bau mir wahrscheinlich demnächst in der neck psoition einen ein.

für die bridge hab ich erst vor kurzem einen sh-4 mit einem triple shot in meine jagmaster eingebaut und bin sehr zufrieden damit, der neck pickup ist bei mir momentan noch von werk. und wie deinem namen zu entnehmen bist du wie ich nirvana fan, und ich finde den pickup dafür recht, kurt hatte denselben.
 
Naja, Nirvanafan ist nicht ganz richtig. Das war mein Einstieg in die Musik und ich ehre das bis heute halt noch :)

SH4 habe ich übrigens in einer DIY-Jaguar/Jag-/Jazzmaster (25.5) und SG. Klingt soweit ganz gut. Vllt sollte ich wirklich mal in die P-Rail Richtung gehen?!? Zumal die Squier ein Traum ist!!! Das Sustain, die Saitenlage ist wirklich hammer! Besser als meine USA-Fender ?:gruebel:

Was die P-Rails angeht: wie lös ich dann die Schaltung? Für die meisten Schaltung müsste ich doch 2 Pull-Potis und 2 zusätzliche Schalter verwenden? Machts Sinn?
 
die p-rails kannst du auch mit dem triple shot benutzen. die einstellungen sind dann humbucker p-90 single coil und ich glaub noch parallel humbucker, bin mir aber nich sicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben