Humbucker - Schalter - Buchse

von Stoner, 12.01.05.

  1. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 12.01.05   #1
    Hallo,

    ich hab eine bescheidene Frage:

    Ich möchte hinter meinen Seymour Duncan SH-6 nen normalen On/Off-Schalter anbringen, der das Signal zur Buchse leitet. Also is die Elektronik bei mir relativ simpel: Humbucker, Schalter, Buchse.

    Ich habe keine Ahnung von Elektronik, also hab ich mirnen schalplan besorgt, der meint Folgendes:

    http://www.seymourduncan.com/website/support/schematics/1hum_1vol.html

    Bloß ich hab diese Schaltung nicht mit nem Schalter anstatt eines Potis gefunden.
    Kann ich das denn einfach so auf meine Vorstellung übertargen? ((Also anstatt des Potis nen Schalter))
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.01.05   #2
    Ja. Ist halt einfach ein Unterbrecherkontakt zwischen heissem Ausgang des PUs und dem heissen Pin der Buchse. Simpler einpoliger On/off-Schalter dafür genügt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping