humbucker-spulen einzeln einstellbar?

von chivas, 13.01.06.

  1. chivas

    chivas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 13.01.06   #1
    Servus! Also folgende Frage ich habe das Gefühl das bei meiner Gitarre die E Saite (tief) irgednwie zu laut ist,zumindest im Verglech zum Rest der Saiten.
    Nun die Frage kann ich am Humbucker die Spulen für jede Saite einzeln einstellen? Immerhin sind da ja Schrauben? So als Erklärung ein Bild was ich meine :
    [​IMG]
    an der unteren spule sind ja schrauben...



    also jungs und mädels, wie siehts aus? :D
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Reinschrauben, dann wirds leiser.

    Bei PUs ohne Schrauben mit Flatpoles kann man den ganzen PU dann etwas schräg stellen, in deinem Falle auf der Seite der tiefen E-Saite also tiefer. Ist nicht ganz so exakt wie bei einzelnen Screw-Poles, aber man kann nen Mittelwert hinbiegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping