Humbucker vom großen "C"

S
sonus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
269
Kekse
609
Weiß jemand von welchem Hersteller die Humbucker vom großen "C" sind? Ich hatte mal mir damals probeweise auf finanziellen Gründen (~10€) welche eingebaut und war dermaßen überrascht, dass ich sie mir daraufhin wieder gekauft habe (nachdem ich zwei Duncans zu je 80€ gekauft und nach einer Pfeifforgie enttäuscht wieder ausgebaut und vertickt habe, lag wahrscheinlich an der Metallkappe, obwohl die gewachst waren). "C" lässt nur wissen, dass die Humbucker aus der Überschussproduktion eines namhaften Herstellers sind, verrät den Namen aber nicht.

Ich habe mal einen der Humbucker geopfert; das Anschlusskabel ist grau mit weißem Innenleiter und drumherum Masse. Innen sind beide Spulen nochmal jede für sich mit schwarzem, glänzenden Band eingefasst. Die Verbindung der Spulen erfolgt mit einer weißen Ader, darauf waren fernöstliche Schriftzeichen zu erkennen (hier konnte man prima auftrennen, jetzt habe ich daraus zwei splitbare PUs gemacht). Die Pole Pieces sind in beiden Reihen fest und nicht schraubbar, die Oberfläche der Humbus somit glatt. Untenrum ein Stabmagnet, Material unbekannt.

Wer weiß mehr?

Anm.: Wer abwertende Kommentare über Fabrikate aus Fernost ablassen will, darf diesem Thread gerne fernbleiben. Ich möchte lediglich den Hersteller (oder eine Spur) ausfindig machen.
 
Eigenschaft
 
würd mich zwar auch interessieren, aber wichtiger is mir der sound, kannst mir da mal ein feedvack geben?möcht ma die dinger auch zulegen!
 
Ein Humbucker hat keinen Sound, genauso wie ein Reifen nicht fährt. Aber die Soundergebnisse, die ich damit erzielt habe sind wirklich beachtlich. Die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht und mir Mikrophonie hat man auch nicht zu kämpfen. Jede Spule ist innen für sich umschlossen, dann der Humbucker von außen als ganzes nochmal. Das mit den nich verstellbaren Polepieces weiß man dann zu schätzen, wenn man eine Kappe darüber legen möchte. Ich habe nachdem ich mir den Humbucker zu einem splittbaren umgebaut habe die äußere Halterung abgenommen und dann alles in Paraffin gewachst in eine Kappe gelegt. Bin absolut begeistert! (ich spiele Rock/Metal)

edit:
Da hatte ich noch keine aktive Elektronik eingebaut, da "klang der" so (Gain auf etwa 50%, billiges Zoom Effektgerät):
http://www.youtube.com/user/SonusLizardKiss#p/u/3/5jyF1aGY-zI

Mit aktiver Elektronik ist es noch einen Tacken klarer und heller.
 
Hallo SuperCharger753,

ich habe den Conrad P-90 und den Humbucker schon verbaut, die waren beide sauber aufgebaut und gut gewachst. Die sind sicher eine Empfehlung wert, wenn das Geld knapp ist.

Grüße
Uwe.s.
 
Danke, spar grad bissi geld zam für nene neuen verstärker, und eine meiner gitarren braucht halt auch neue tonabnehmer ;) deswegen bissi knapp das budget!

Mir is nur wichtig das sie nicht früh und übermäsig ins feedback kommen und nicht zu sehr matschen im hihggain berreich! und natürlich gut klingen
 
Ich weiß nicht, wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen darf. Die Arbeitsplätze sind ja ohnehin schon unsicher genug. Womöglich auch bei einer der genannten Firmen. ;-)
 
Moin,

bei Conrad gibts aber keine Unterscheidung zwischen Hals- und Stegposition oder? Muss man die auf "gut Glück" kaufen?

Danke!

Matthias
 
Ich hatte ihn in der Hals- und der Stegposition. Am Steg gefiel er mir deutlich besser. Den Conrad P-90 hatte ich nur in der Halsposition und ziemlich weit weg von den Saiten. Gab 'nen schönen "dreckigen" Bluesrock-Ton.
 
Ich hab so nen Conradhumbucker, allerdings schon 2004 gekauft. Ich finde, der klingt beschissen.
 
"dreckig" und "beschissen" klingt ja auch nicht soooo gegensätzlich ;)

irgendwie würden mich diese Dinger ja schon fast wieder reizen
 
Ich weiß nicht, wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen darf. Die Arbeitsplätze sind ja ohnehin schon unsicher genug. Womöglich auch bei einer der genannten Firmen. ;-)

Ich glaube, ich verstehe. ;) Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben