Humbucker Zusammenstellung

  • Ersteller sleepwalker2007
  • Erstellt am
S
sleepwalker2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
84
Kekse
49
moin ich möchte meine Humbucker wechseln, hab mir für einen den Seymour DUncan INvader ausgesucht. Da fängt das Problem auch schon an, nur ein Humbucker. Kann man für den anderne Humbucker jetz jeden beliebigen einsetzn oder gehörn immer 2 paar zusammN? ich kapier das Prinzip irwie nicht. Und dann muss ich wissn welcher für welche Position is (bridge´etc.)
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip kannst du deine PU´s kombinieren, wie du willst. Wichtig ist halt, dass sie vom Output aufeinander abgestimmt sind, damit beim Umschalten nicht riesige Lautstärkesprünge entstehen (So hab ich´s jedenfalls verstanden:redface:). Deshalb sind PU-Set´s natürlich ganz angenehm (hab mir für meinen Eigenbau auch ein Set bestellt, weil mir ausprobieren zu teuer ist...). Vielleicht gibt´s ja bei Seymour Duncan auch Tips, welcher PU zu deinem paßt. Außerdem gibt´s hier im Forum nen Thread zu SD, evtl. steht da ja auch was drin...
 
In den Verkaufbeschreibungen sollte stehen, für welche Position der gedacht ist, den Output kannste ja etwas mit der Entfernung zu den Saiten Regeln oder mit dem VolPoti. Habe schon öfter Tonabnehmer gewechselnt und hatte nie große Volumeunterschiede. Dür die Verdrahtung musste mal bisschen googln, sollte aber leicht zu finden sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben