Humming Birds - Trip

von 2mbst1, 01.05.07.

  1. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #1
    Mahlzeit!

    Wir haben einen neuen Song von uns hochgeladen und wüssten gerne was ihr davon haltet. Haben ihn bei uns im Proberaum aufgenommen, aber alle Instrumente einzeln. Bei bedarf kann ich auch noch was zum Equipment sagen ^^

    wie findet ihr den song? Wie ist die Quali? Wie ist die Abmischung? Was können wir noch besser machen?

    Vielen Dank fürs reinhören schonma :D

    http://www.myspace.com/birdshb
    -> Trip :)
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 08.05.07   #2
    Es ist alles nicht schlecht. Aber es haut mich nicht vom Hocker. Ab und an stört mich das Schlagzeug, das ab und an nicht ganz in Time ist.

    Insgesamt scheint mir die Kompression zu hoch zu sein, bzw die Qualität kurz vor der Strophe ist sehr breiig. Da hört man wenig Details. Im Refrain hört man richtig das Wegbrechen der Höhen. Sobald die verzerrten Gitarren einsetzen wird der Rest verschluckt.
    Ich weiß nicht in wiefern ihr schon gewissen Frequenzbereiche mit dem EQ ausgedünnt habt, eventuell ist da noch Spielraum. Aber so find ichs nicht so gut wie es sein könnte.

    lg,
    t.
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 11.05.07   #3
    Da kann ich nur zustimmen. Viel mehr Präsenz. Bei der cleanen Gitarre ist wohl eine Art muffiger Sound gewollt und es passt auch, aber ihr habt halt mir eurer Vorstellung etwas übertrieben. :)

    Der Gesang könnte ruhig ne Spur lauter, das überdeckt dann die kleinen rhythmischen Unebenheiten.
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 13.05.07   #4
    mir gefallen die lieder nicht.
    ich find die band hört sich an wie ne zweitklassige schülerband und der sound ist auch überhaupt nicht angenehm und die lieder sind ziemlich billig aufgebaut.
    was mir aber ganz gut gefällt ist der gesang.
     
Die Seite wird geladen...