Hurricane/ Southside 2009

Easton
Easton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.155
Kekse
2.677
Ort
Bremen
Hey,

langsam gehts los. Die ersten Bands stehen wohl schon fest:

Die Ärzte
Culcha Candela
Disturbed
Fettes Brot
Get Well Soon
Johnossi
The Wombats


... Das wären jetzt schon drei Bands, die ich mir (in Scheeßel) ansehen muss. Wie siehts denn bei euch aus? Geht ihr hin?
 
Eigenschaft
 
Was hat Disturbed aufm So8uthside zu suchen? Ich mag sie zwar aber die passen da doch iregdnwie net oder?
 
Culcha Candela passt auch nicht. Aber was solls. Waren schon viel unpassendere auf da
 
Naja, Culcha Candela hat ja auch beim letzten Rock am Ring gespielt und da ordentliche Stimmung gemacht. Warum denn nciht? Ist ein bisschen Abwechslung. ^^
 
schrecklich....echt mager.

ärzte - überhaupt nicht mein ding
fettes brot - neee
culcha candela - :eek:
get well soon - live grottig
johnossi - naja

also ich finde, das bisherige line up passt eher zu nem teenie festival.
bin jedoch nicht all zu "traurig", da ich dieses jahr mein absolutes lieblingsfestival gefunden habe : Melt!..dagegen sehn die anderen sowieso sehr alt aus:D
 
Jau also is echt schwach bis hierher, aber es is ja erst 1/8 der Bands, und ich denk' da kommt noch was tolles...

auf ärzte hab ich grad auch keine Lust, aber das wird 2009 vllt anders sein...das dumme werden halt wie immer die "ärztefans" sein -.-

culcha candela is ja wohl der witz ^^ fettes brot is noch okay find' ich....



und Wombats sind geil! :great:
 
Die Brote sind live ganz in ordnung
hab die auf "das Fest" gesehen mit der Band...ham gut stimmung gemacht...lag vieleicht auch daran, dass sie neben Sportis die einzigen bekannten dort waren :D

aber ich find irgendwie die ärzte sollten sich mal irgendwie ne Pause nehmen...
ich habs gefühl die sind einfach nonstop bei JEDEM rockfestival am start...
naja

ansichtssache
 
Nun ja. Die Ärzte haben wohl ihre Serie fortsetzen wollen, alle drei Jahre bei Hurricane/ Southside dabei zu sein.
 
Bisher ist recht wenig für mich dabei... Habe mich über Disturbed gefreut, Wombats läuft auch. Rest... ne :/
Hoffe mal, dass sich unter den Restbands einige befinden, die mir mehr zusprechen... Sonst seh' ich n wenig schwarz.
<-- bekommt Ticket geschenkt, da soll sich das auch lohnen :>
 
die ärzte machen 2009 genug pause, man kann froh sein dass sie die 2 festivals spielen ;)

aber ja, ich versteh deine ansicht, sie waren seit Rock Am Ring bis vor Kurzem in aller Munde durch ihr Album und ihre 2-Mörder-Touren , wo sie dann auf der 2. ja auch noch etliche Festivals bedient haben,
aber ne all zu lange pause, bitte nicht x)
reicht, dass sie nicht bei Rock Am Ring spielen ;) 2017 dann wieder!
 
Die nächsten Bands sind bekanntgegeben worden: Kings of Leon, Clueso und Tomte

Ich hatte mir grundsätzlich vorgenommen aufs Southside zu fahren, aber es müssten schon noch der ein oder andere Kracher dazukommen. Bisher machen mich von den Bands eigentlich nur die Kings of Leon und Die Ärzte wirklich an, der Rest ist mir entweder egal oder schreckt mich sogar ab.
 
Ich hab gestern nachgedacht und denke, dass MGMT noch ein heißer Kandidat wäre.
 
Naja find's auch ziemlich schwach bis jetzt. Kings Of Leon gehen ziemlich gut ab live, aber die waren vorletztes Jahr schon dort.
Könnte ja (endlich) mal wieder eines von den Jahren werden, wo Highfield ein bessres Line-Up bietet als Suthside/Hurricane. Naja, bleibt abzuwarten :great:
 
Ich komm da doch mit meinen jungen 14 Jahren rein, oder?
War letztes Jahr auch auf Festivals, aber noch nicht auf welchen mit solch einer Größe....
:rock:
 
Neue Bestätigungen:
Franz Ferdinand,
Ben Harper and Relentless7,
Katy Perry,
Gogol Bordello,
Blood Red Shoes,
The Sounds

Hmm, ich weiß nicht was ich vom diesjährigen Southside halten soll? Obwohl ich mir shcon sicher bin, dass noch einige "anspruchsvolle" und große Bands kommen werden, gefällt mir generell nicht die Richtung, die dieses Jahr eingeschlagen wird. Für mich war das Southside immer ein anspruchvoller Kontrapunkt zu Rock Im Park, wo man auch mal Bands sehen konnte, die eher selten in Deutschland touren. Aber die bisherigen Bestätigungen zielen schon sehr auf ein junges Publikum und vor allem werden Bands wie Katy Perry, Clueso, Culcha Candela, Fettes Brot, (Die Ärzte) ein be***** Publikum anziehen...:rolleyes:


Ich komm da doch mit meinen jungen 14 Jahren rein, oder?

Ja, unter folgenden Bedingungen...;)

- deine Eltern müssen entscheiden, ob und in welchem Umfang du am Festival teilnehmen darfst ("Personensorgerecht")
--> deshalb solltest du auch eine unterschriebene Teilnahmeerlaubnis mitführen...

- kein Alkohol, Tabak & sonstige Drogen! (wenn sie dich erwischen, könnten sie dich theoretisch wieder heimschicken...)

Link: http://southside.de/info/kinder.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte - sicherlich das Highlight des Festivals...werden aber langsam langweilig...
Ben Harper and Relentless7 - auch ganz okay.
Blood Red Shoes - kin (abk. "kenn ich nicht")
Clueso - meh...
Culcha Candela - meh...
Disturbed - ganz okay
Fettes Brot - :great:
Franz Ferdinand - meh...
Get Well Soon - kin
Gogol Bordello - kin
Johnossi - meeeh....
Katy Perry - kin
Kings Of Leon - mag ich überhaupt nicht
The Sounds - klingt nach indie-scheiß
The Wombats - IST indie-scheiß
Tomte - geht so

Resultat: ich fahr definitiv nich hin...und ich glaub nicht, dass da noch großartig was kommt...letztes jahr was das lineup deutlich stärker mit chemical brothers, turbostaat, Radiohead (!!!), Sigur Ros, Foo Fighters und Billy Talent
 
geht jemand von euch zum hurricane? ich bin wahrscheinlich mit 10-15 Jungs & Mädels am Start, wer sich mit uns genüßlich ein trinken will bzw. party machen will, melden :D

ich freu mich vorallem auf die ärzte, absolut geile band wie ich finde. wird geil :D
 
Puh, zum Glück bestimmst du nicht das Line-Up. Ärzte gehen mir zwar auch auf den Sack, aber über The Sounds, The Wombats, Johnossi, Blood Red Shoes, Franz Ferdinand, Ben Harper und Tomte freu ich mich im Gegensatz zu dir enorm (vor allem über The Sounds und The Wombats.. Indie-Scheiß halt).

Aber stimmt schon, letztes Jahr was das Line-Up mit Billy Talent natürlich viel geiler :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben