Hybridkabel?

  • Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
YamahaM.G
YamahaM.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
02.07.15
Beiträge
133
Kekse
0
Moin.
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze zwei aktiv Boxen und führe momentan Strom und Signal einzelne zur Box. Im netz habe ich nun etwas von hybridkabeln gelesen. In diesem Kabel sind Signal und Strom zusammen. Könnt ihr da gute Kabel empfehlen ? Wie sieht es aus mit Störungen( Störgeräusche) aus? Hat damit jemand Erfahrungen? Signal und Strom sollte man ja eigentlich immer getrennt legen . Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich habe schon seit einiger Zeit solche Kabel für meine aktiven Monitore im Einsatz. Probleme mit Störgeräuschen habe ich bisher nicht feststellen können. Ich verwende zum einen welche von Crodial, habe aber auch zwei von der Thomann Hausmarke the.ssnake auf Trommel. der Vorteil der letzteren ist die Trommel, der NAhcteil, man bruahct trotzdem wieder ein XLR- und ein IEC-Kabel.
 
Ich habe ein Sommer Monolith im Einsatz. Das bündelt gut, ist aber deutlich dicker und schwerer als Einzelkabel.

Wenn du einen symmetrischen Signalweg und Line-Pegel hast, dann würde ich mir keine Sorgen vor Übersprechen machen. Die Magnetfelder von Hin-und Rückstrom im Lastkreis (230V) heben sich schon ziemlich auf, der Rest wird durch die meist sehr gute Gleichtaktunterdrückung der symmetrischen Eingangsstufe weggebügelt.

Ich habe das Hybridkabel nur ganz selten im Einsatz, weil es mir zu unhandlich und zu schwer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dieses von Thomann:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_pc_15_fm.htm

7376268_800.jpg


Funktioniert einwandfrei und wenn man es zuerst einmal ganz auslegt und anschließend sauber aufrollt, lässt es sich auch schön auf der Bühne auslegen, ohne Stolperfalle.
Nur die XLR-Stecker sind wohl keine Neutrik-Qualität, die werde ich irgendwann mal austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben