i-move 5s von JB System gut oder schlecht ???

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
Marilyn_manson15
Marilyn_manson15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
298
Kekse
4
Ort
Wien
Also was haltet ihr vom i-Move 5s von JB System...
ich würde gerne ganze viele Pros und Kontras lesen können.
 
Eigenschaft
 
fürn partykeller ausreichend
kommt drauf an was du machen willst. das teil hat z.b. nur statische gobos (sie können sich nicht drehen) man kann die gobos glaub ich nicht mal wechseln das heißt wenn du mal deinen firmen namen an die wand projektieren willst oder ähnliches .
sogut wie kein wieder verkaufswert, wenn sie dir nicht mehr reichen kannste sie auf den flohmarkt für 50€ verkaufen oder gleich verschenken
die dinger werden grobmotorisch sein weil kein fein PAN / TILT vorhanden ist also nur für ungefähre positionen . und mit sicherheit halten die dinger von 12 bis mittag

ich finde die dinger für die leistung voll überteuert
spar lieber noch n bischen
PS. wenn ich weiter drüber nachdenken würde ,würden mir noch mehr nachteile einfallen
 
könntet ihr mal bitte nen link posten ?
 
Hersteller vom i-Move

Evtl. mal unter Stairville bei Thomann suche, i.d.R. günstiger wie JB-System-Label.
Wenn man von den Scanner auch Qualitativ auf die MH´s gehen kann, dann sind die für´s Geld wesentlich besser als Futurelight und Eurolite...
 
Oha .... Also der MH würde mir nicht mal vom Design zusagen .....
lass es lieber sein ...
 
TiGu !!! schrieb:
Oha .... Also der MH würde mir nicht mal vom Design zusagen .....
lass es lieber sein ...
Kannst Du von dem Aussehen auf die Qualität und Funktionsfähigkeit schliessen?!?
Ich denke nicht.
Hast Du das Gerät schon gesehen oder damit gearbeitet?!?
Wohl eher nicht.
:confused:
 
TiGu !!! schrieb:
Oha .... Also der MH würde mir nicht mal vom Design zusagen .....
lass es lieber sein ...

Das war ja echt ne super qualitativ hovhwertige aussage!!

Nen mir mal einen Veranstaltungs besucher den es intressiert wie die dinger ausehen, die die vielen tollen bunten lichter machen???
 
Naja okay ... war an dem tag nich ganz in mir, is mir (mehr oder weniger) so rausgerutscht ...

Okay, aber ich würde den trotzdem nicht kaufen, weil er nämlich "nur" nen Halogenleuchtmittel drinne hat und die sich ja bekanntlich nicht sehr gut durchsetzten ....

die restlichen funktionen scheinen ja ganz gut zu sein (laut dem link ..)

mfg TiGu !!!

PS: Achja, neben vielen weiteren kriterien ist das aussehen des MHs mir auch wichtig !
 
Jaja, die Optik, hauptsache es sieht nach "dicke Hose" aus...
Und macht nicht immer alles am Leuchtmittel fest...
Meine alten Geni Nimbus2(Halogen) haben beim Vergleich mit dem Futurlight DJScan 250 nicht viel zurückstecken brauchen.
Die Optik kann eine ganze Menge ausmachen, man muss sich nur die Mühe machen und Vergleichen.
 
jaa okay in sonem falll is testen warscheinlich das beste !
 
:great: Suuuper für diesen Preis! 298 Euro incl. Lampe. Wir haben sechs Stück im Einsatz aber auch div. andere 250 Movings zum vergleichen wie z. B. MAC 250 Endtour oder Explorer 250 Pro, zwar kann diese schon alleine wegen dem Lampentyp nicht mit einander vergleichen aber die Lichtausbeute ist wirlich echt o.k.. Sie laufen relativ ruhig und zuverlässig. Eine genaue Positionierung ist möglich.
 
Kann mich auch nicht beklagen. Haben zwei stück und die halten sich ganz wacker.
Vorteil, das im Vergleich billige Leuchtmittel.
Nachteil ist eindeutig das es keine rotierenden Gobos gibt. Sonst sind die echt gut.
Auch gut ist die schnelle Programmierarbeit. Wir haben noch zei Explorer 575 und da dauert die Programmierung immer etwas länger. Man hat da halt mehr sachen zum verstellen.
Fazit:
Gut vom Preis Leistungsverhältnis
Gut in der Anwendung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben