I need a new Amp! Bitte um Hilfe!

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast216032
Guest
Hallo ihr, ich spiel seit einer weile in einer und zugleich meiner ersten
band. Wir haben unseren genauen stil nochnicht gefunden da es uns erst
seit kurzem gibt. "carpet waves" heissen wir!

wie es sich entwickelt gehts jedoch in die Alternative Rock ecke...
die band "coldplay" ist zum beispiel denk ich ein ganz guter vergleich.

Ich Spiele jetzt grade noch über unsere PA sprich Gitarre in den
Powermixer und ab gehts! Da das jedoch keine lösung ist bin ich jetzt
auf der suche nach einem neuen Proberaumtauglichen Gitarrenamp.

Mir sind da die Amps der Firma "Blackstar" (HT Serie) ins Auge gefallen
jedoch auch die Firma "Vox".
Einen kleinen Blackstar hab ich fürs Wohnzimmer (Blackstar HT5CR)
bin zwar echt zufrieden jedoch kann ich mir es schwer vorstellen wie
die Amps in zusamenhang mit meiner Band klingen wenn ihr versteht was
ich meine... !?

Also die Amps von Blackstar die Gefallen sind diese:
1) Blackstar HT40 https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_club_40_venue_combo.htm?gclid=CJmGi4jxsL0CFQjKtAodZFgANw
2) Blackstar HT60 https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_stage_60_venue_combo.htm
3) Blackstar HT50 https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_club_50_head.htm

Nun zu Vox...
mit dieser Firma hab ich zwar noch keine erfahrung jedoch wirds wenn es einer wird wohl einer der AC Serie
Mir ist klar das die Firma Vox sich schon im laufe der Jahre eher etabliert hat und eher bekannt ist als Blackstar
jedoch suche ich nicht nach dem Namen sondern nach dem Amp inkl. dem Sound der mir Gefällt!

Kann mir da wer Helfen? Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,


unser Sänger spielt über einen Vox AC30VR, und das ist wirklich ein klasse Amp! Kann ich mir in der Indie/Alternative Ecke sehr gut vorstellen.
Die kleine Version wäre der Vox AC15VR. Kommt eben drauf an wie laut ihr seit.

Oder du gönnst dir Anstelle der Hybrids die Vollröhrenversion(soll aber angeblich kaum Unterschied machen)

Wichtig wäre noch zu wissen, was für ein Budget du hast, ob es eine Combo sein soll, Röhre oder Transistor/Hybrid etc. pp


Greets

mow
 
... jedoch suche ich nicht nach dem Namen sondern nach dem Amp inkl. dem Sound der mir Gefällt!

Kann mir da wer Helfen? Danke schonmal :)

Wenn du uns sagst welcher Sound dir gefällt. :D
Ich weiß jetzt nich, wo genau du aus NRW her kommst, aber ich als Ratinger nehme für solch ein Unterfangen die Reise nach Köln auf mich, um mich von der Riesenauswahl des Music Stores überwältigen zu lassen.:whistle: Samstags zeitig (öffnet 9.00 Uhr) da sein, und du hast die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Fachverkäufers sowie freie Auswahl in den Amp-Test-Boxen.
 
Da ist guter Rat teuer :)

Der Gitarrist von Coldplay spielt standard Zeugs, Fender, Gibson, Marshall!
http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/403-coldplay-jonny-buckland-guitar-gear-rig-and-equipment
Dein Blankstar scheint ein richtig guter Verstärker zu sein, ich würde den 60 Watter mit 2 x 12" bevorzugen, bewegt mehr Luft als 1 x 12" und hat Reserven nach oben, falls der Drummer mal in Wallung kommt.

Ansonsten kommt die grausame Wahrheit erst nach Wochen im Proberaum und auf Gigs zum Vorschein, ob es denn passt oder nicht. Im Geschäft kannst du so ungefähr ausschließen welche Verstärker überhaupt nicht in Frage kommen, ein Röhren Amp sollte es schon sein. Nimm aber ruhig deine eigene Gitarre mit zum Testen und spiel den Kram den du in der Band vorhast.
 
Hi musicster7,
wenn es weiter in Richtung Ruhrgebiet gehen sollte, wären das "Rockland" in Witten ( http://www.rockland-music.de ), oder "Beyer's Music" in BO-Wattenscheid ( http://www.beyers-music.de/ ) passende Alternativen. Auf jeden Fall würde ich einen passenden Laden aufsuchen und verschiedene Amps antesten...und nimm deine Gitte mit :D.
Stay tuned.
 
Hi,

schau Dir mal diesen Combo an: https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Hatte dieses Teil 2 Jahre gehabt. Der absolute Wahnsinn. Auch einmal die features genau durchlesen. Selbst namhafte Firmen bieten das für den Preis nicht an. Der Combo ist sehr durchsetzungsfähig und für Euren Stil vielleicht das Richtige.

Soll es ein Röhrenamp sein dann guck mal hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...st-rker/Bugera-V55HD-Head-/art-GIT0016279-000

Im clean-Bereich absolut Spitze. Mit einer entsprechenden Zerre als Tretmine sicher ebenfalls optimal. Dazu noch diese Box: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

und Du bist "gewaschen und gekämmt". Einfach ein klasse Gespann wenn man Preis und Leistung betrachtet.
 
danke schonmal :)
komme übrigens aus düsseldorf um die frage schonmal zu beantworten.
also ist das mit dem weg zum musicstore auchnicht so das problem...

währe schon schön wenns ein röhrenamp ist!
muss nurmal sehn die sind ja oft auchwas teurer als transistoren...
aber auf ebay kleinanzeigen o.ä. wird man da denk ich schon etwas passendes
finden!? ...
ausgeben wollt ich für einen gebrauchten röhrenamp so bis ca. 450 - 500 €
meint ihr da kommt man mit hin? danke :)
 
ausgeben wollt ich für einen gebrauchten röhrenamp so bis ca. 450 - 500 €
meint ihr da kommt man mit hin? danke :)

Es kommt auf den Amp drauf an. Einen Engl oder Egnater wirst Du dafür nicht bekommen. Schau Dich einfach mal in Köln bei MS um...... Du wirst in Deinem "Musikleben" noch öfters das Equipment wechseln..... :weep:

Starte ersteinmal langsam. Einen HK oder Engl mit 2x 4x12 Boxen kommen evtl. später sowieso in Frage......
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen. Etwas schneller geht es im der Regel wenn du den Meldebutton nutzt, und über das Textfeld einen neuen Titel vorschlägst.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben