i5 oder i7 für "normale" Nutzung ?

Ich würde mir eher deswegen Sorgen machen, weil Rechner von Dell sehr oft bei Audioanwendungen große Probleme verursachen.

Kann man leicht zig Erfahrungsberichte dazu von leidgeprüften Usern im Netz finden.
Viel Glück.
was für eine Bullsh*t-Pauschalisierung :mad:

Es gibt von Dell ein paar Kisten da kommt auf dem Markt keiner ran, es gibt von Lenovo ein paar Kisten auf dem Markt da kommt keiner ran, es gibt von Fujitsu ein paar Kisten auf dem Markt da kommt keiner ran, es gibt von HP ein paar Kisten auf dem Markt da kommt keiner ran, ... und alle Leute die auf eine x86 Kiste setzen, wo nicht der Wurm im Apfel ist, haben ein Problem???
Wenn Dell ein generelles Problem mit Audio hätte, hätte Intel ein generelles Problem mit Audio, dann hätte allerdings auch Olle Steve Jobs ein Problem mit Audio, der verbaut ja den selben Spielspaß in seinen Schlappies und Standkisten ...
 
Obwohl, ich glaube Reflex meint eher Hardware-Probleme; z.B. die unendliche Geschichte von Dell und Lüfterproblemen. Der Lüfter wird bei vielen Modellen überdurchschnittlich laut, ca. 40 dB(A), was natürlich bei Aufnahmen stören kann. Aber da sich das ja mit Bios-Update und schönen Programmen in Grenzen halten lässt, mache ich mir nicht so große Sorgen. Notfalls kann man ja versuchen, den Lüfter auszutauschen...

Freu mich schon, wenn der Laptop morgen ankommt! :D
 
was für eine Bullsh*t-Pauschalisierung :mad:

Vielleicht solltest du dich abregen, und zuerst genau lesen, bevor du hier über Bullshit redest.

Wo genau siehst du eine Pauschalisierung?
Ich habe geschrieben, dass sehr viele Leute, die einen Dell Rechner haben und dies zur Musikproduktion benutzen wollen, große Probleme haben, insb. in Verbindung mit Audio-Interfaces. Wie auch weiter ausgeführt, kannst du dich davon selbst durch Rechherche im Netz überzeugen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ALLE Dell Rechner Probleme verursachen.

Ich habe dazu mal ein Forum gefunden wo das von vielen Usern ewig lange diskutiert wurde.
Da war auch ein sehr langer Beitrag von einem User dabei, der fundiert erklärt hat, was genau zu diesem Problem bei machnen Dell-Rechnern führt. Ich kann mich leider nicht genau erinnern, aber es ging um irgend einen Konstruktionsfehler, den Dell schon seit Jahren bei manchen Serien hat und diesen einfach nicht ausbessert.

Bei "normaler" Nutzung gibt es ja damit auch keine Probleme, nur eben wenn man z.B. mit einem USB-Audiointerface arbeiten will.
Manche Leute berichteten davon, dass sie nichtmal ein normales mp3 ohne Knackser abspielen konnte, geschweige von Cubase & Co.
Da diese Gruppe von Kunden im Vergleich zum Rest natürlich sehr klein ist, werden (oder wurden) diese Probleme weitestgehend ignoriert.

Aber, wie auch schon gesagt, betrifft das natürlich nicht alle Dell-Geräte, man wird sehen.
 
ganz ruhig, alles wird gut. das jeder mal ne schlechte serie raushaut ist klar und das ist auch allen schon passiert aber pauschalisierungen sind auf jeden fall nicht richtig (auch wenn du das nicht gemacht hast).

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es speziell bei dell probleme gegeben hat, da die ja auch nix anderes machen als die hardware zusammenschrauben und windows draufschmeissen. wieso sollte es also dort probleme geben die es bei msi asus oder sonstwas nicht gibt? das einzige was für mich logisch wäre, dass sie irgend eine spezielle version eines mainboards oder whatever benutzt haben, bei der es zu problemen kommt. dann wäre jedoch richtig zu sagen: bei mainboard xy, welches von dell verwendet wird, kommt es zu problemen..

letztenendes haarspalterei. dank fernabsatzgesetz hat man ja 2 wochen zeit den krempel zurückzuschicken und somit genug zeit um eventuelle unzulänglichkeiten an den geräten durch exzessives testen festzustellen... ;)
 
Ist schon eine Weile her, dass ich einen Dell hatte, aber damals war schon sehr viel Zeugs vorinstalliert und ich war eine Weile beschäftigt, die ganzen Demoversionen, Internetzugangslinks and was nicht alles wieder runterzumachen und ein halbwegs cleanes Windows zu haben. Bei einem Wald- und Wiesen-PC-Zusammenschrauber ist man in der Hinsicht oft besser dran.

Banjo
 
Ja, aber das ist ne altbekannte fertig pc problematik. wahrscheinlich klingt es gut wenn man sagen kann: mit 28 "hochwertigen" programmen vorinstalliert ;)
 
MÆGGES;4936764 schrieb:
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es speziell bei dell probleme gegeben hat, da die ja auch nix anderes machen als die hardware zusammenschrauben und windows draufschmeissen.

Mit Vorstellung hat das nicht viel zu tun, es war einfach so.
Klingt natürlich unplausibel, aber anscheinend kommen da so viele Faktoren zusammen, dass sehr wohl Unterschiede zwischen den Herstellern auftreten können.

Aber wenn man 2 Wochen Rückgaberecht hat, dann hat man ja wirklich kein Risiko, das ist natürlich fein.

Jepp, das mit der vorinstallierter "Crap-Ware" ist ein generelles Problem bei Fertig-PCs/Laptops.
Es ist unglaublich, wie sehr ein System manchmal von diesen Programmen ausgebremst wird.

Daher mein Rat:
Am Besten einen Rechner ohne OS kaufen und dann selbst draufinstallieren (und zwar nur was man braucht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben