ALaiho_84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe kurzfristig die Gelegenheit bekommen, eine gebrauchte Ibanez 1820x Prestige mit Piezo-System zu erwerben.
Der Verkäufer selbst hat vom Gitarrespielen noch weniger Ahnung als ich
aber er meinte, dass es sich um ein tolles Instrument mit überragendem Akustiksound handelt. Da ich mir ohnehin eine neue Gitarre kaufen wollte, könnte sich das für mich tatsächlich anbieten. Laut meiner Internetrecherche scheint das mit dem Akustiksound zu stimmen, da das Instrument sogar zwei Klinkeneingänge hat...einer davon eben für das Piezo-System.
Nun zu meiner Frage:
- Spielt der ein oder andere von Euch dieses Modell und kann mir verraten, welches Equipment (Preamp) sich dafür empfiehlt?
- Brauche ich dafür ein spezielles Klinkenkabel? Also quasi ein Kabel mit zwei Steckern auf der einen Seite (für die Gitarre) und einem Stecker auf der anderen Seite (für den Verstärker)?
- Oder brauch ich einfach nur zwei Kabel und zwei separate Verstärker/Preamps?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Michi
PS: war hier bisher immer "stiller" Mitleser und freue mich, nun endlich selber mal einen Grund für einen eigenen Thread gefunden zu haben ;-)
Ich habe kurzfristig die Gelegenheit bekommen, eine gebrauchte Ibanez 1820x Prestige mit Piezo-System zu erwerben.
Der Verkäufer selbst hat vom Gitarrespielen noch weniger Ahnung als ich
Nun zu meiner Frage:
- Spielt der ein oder andere von Euch dieses Modell und kann mir verraten, welches Equipment (Preamp) sich dafür empfiehlt?
- Brauche ich dafür ein spezielles Klinkenkabel? Also quasi ein Kabel mit zwei Steckern auf der einen Seite (für die Gitarre) und einem Stecker auf der anderen Seite (für den Verstärker)?
- Oder brauch ich einfach nur zwei Kabel und zwei separate Verstärker/Preamps?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Michi
PS: war hier bisher immer "stiller" Mitleser und freue mich, nun endlich selber mal einen Grund für einen eigenen Thread gefunden zu haben ;-)
- Eigenschaft