Ibanez 1820x Prestige inklusive Piezo

von ALaiho_84, 26.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ALaiho_84

    ALaiho_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.16
    Zuletzt hier:
    1.02.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.01.16   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe kurzfristig die Gelegenheit bekommen, eine gebrauchte Ibanez 1820x Prestige mit Piezo-System zu erwerben.

    Der Verkäufer selbst hat vom Gitarrespielen noch weniger Ahnung als ich :-) aber er meinte, dass es sich um ein tolles Instrument mit überragendem Akustiksound handelt. Da ich mir ohnehin eine neue Gitarre kaufen wollte, könnte sich das für mich tatsächlich anbieten. Laut meiner Internetrecherche scheint das mit dem Akustiksound zu stimmen, da das Instrument sogar zwei Klinkeneingänge hat...einer davon eben für das Piezo-System.

    Nun zu meiner Frage:
    - Spielt der ein oder andere von Euch dieses Modell und kann mir verraten, welches Equipment (Preamp) sich dafür empfiehlt?
    - Brauche ich dafür ein spezielles Klinkenkabel? Also quasi ein Kabel mit zwei Steckern auf der einen Seite (für die Gitarre) und einem Stecker auf der anderen Seite (für den Verstärker)?
    - Oder brauch ich einfach nur zwei Kabel und zwei separate Verstärker/Preamps?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Michi

    PS: war hier bisher immer "stiller" Mitleser und freue mich, nun endlich selber mal einen Grund für einen eigenen Thread gefunden zu haben ;-)
     
  2. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 26.01.16   #2
    Braucht diese Gitarre eine 9V Batterie und hat dafür ein E-Fach auf der Rückseite?

    Dann ist schon ein Preamp an Bord und kannst dieses Piezo Signal mit einem Full-Range Monitor und oder per P.A. verstärken

    Die Magnetischen PUs ganz normal über Gitte-Amp.

    Für die zwei Ausgänge gibt es spezielle Y-Stereo-Gitarrenkabel...

    Hier ein Review der Gitte, was wohl ziemlich gut ausgefallen ist...:-)

    https://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/ibanez/rg1820x
     
  3. ALaiho_84

    ALaiho_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.16
    Zuletzt hier:
    1.02.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.01.16   #3
    danke für die Antwort, Reinhardt! Dann werd ich mal checken, ob eine Batterie drinnen ist und mir das Review durchlesen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping