Ibanez 1820x Prestige inklusive Piezo

  • Ersteller ALaiho_84
  • Erstellt am
ALaiho_84
ALaiho_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.01.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe kurzfristig die Gelegenheit bekommen, eine gebrauchte Ibanez 1820x Prestige mit Piezo-System zu erwerben.

Der Verkäufer selbst hat vom Gitarrespielen noch weniger Ahnung als ich :) aber er meinte, dass es sich um ein tolles Instrument mit überragendem Akustiksound handelt. Da ich mir ohnehin eine neue Gitarre kaufen wollte, könnte sich das für mich tatsächlich anbieten. Laut meiner Internetrecherche scheint das mit dem Akustiksound zu stimmen, da das Instrument sogar zwei Klinkeneingänge hat...einer davon eben für das Piezo-System.

Nun zu meiner Frage:
- Spielt der ein oder andere von Euch dieses Modell und kann mir verraten, welches Equipment (Preamp) sich dafür empfiehlt?
- Brauche ich dafür ein spezielles Klinkenkabel? Also quasi ein Kabel mit zwei Steckern auf der einen Seite (für die Gitarre) und einem Stecker auf der anderen Seite (für den Verstärker)?
- Oder brauch ich einfach nur zwei Kabel und zwei separate Verstärker/Preamps?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Michi

PS: war hier bisher immer "stiller" Mitleser und freue mich, nun endlich selber mal einen Grund für einen eigenen Thread gefunden zu haben ;-)
 
Eigenschaft
 
Braucht diese Gitarre eine 9V Batterie und hat dafür ein E-Fach auf der Rückseite?

Dann ist schon ein Preamp an Bord und kannst dieses Piezo Signal mit einem Full-Range Monitor und oder per P.A. verstärken

Die Magnetischen PUs ganz normal über Gitte-Amp.

Für die zwei Ausgänge gibt es spezielle Y-Stereo-Gitarrenkabel...

Hier ein Review der Gitte, was wohl ziemlich gut ausgefallen ist...:)

https://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/ibanez/rg1820x
 
danke für die Antwort, Reinhardt! Dann werd ich mal checken, ob eine Batterie drinnen ist und mir das Review durchlesen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben