Ibanez 5-Saiter

  • Ersteller mausekrause
  • Erstellt am
mausekrause
mausekrause
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
18.01.09
Beiträge
85
Kekse
863
Ort
rlp
Hallo liebe Tieftongemeinschaft!
Ich wollte mir Weihnachten diesen Jahres (oder nächstem Jahres) einen 5-Saiter zulegen.
Aber ich weiß nicht welchen.
Ich tendiere mehr zu dem Ibanez BTB675 als zu dem Ibanez SR705 aber trotzdem kann ich mich nicht entscheiden.
Ich würd gerne wissen ob die einen hohen Verbrauch an Batterien haben und welchen von den beiden ihr nehmen würdet (vlt auch einen ganz anderen)
 
Eigenschaft
 
Also ich besitze den Ibanez K5 (echt ein sehr empfehlenswerter Bass. Kostet ca 900€, kannste dir aber mal anschauen) und kann dir sagen, der hat nen - wie ich finde - sehr geringen Batterie-Verbrauch. Die halten schon ne Zeit lang. Und der K5 ist den Bässen aus der SR-Reihe relativ ähnlich, die werden da also auch net soooo viel schlucken, denk ich.

Mein Tipp: Teste einfach beide (und am besten auch den K5 :D) mal an ;)
Dann merkst du vielleicht, dass einer dir besser in der Hand liegt oder dir 'von Angesicht zu Angesicht' besser gefällt.
 
Würde ich ja gerne (Sonst hätt ich den Thread ganricht aufgemacht) aber der lokale Musikladen hat keinen von den genannten Bässen =/
 
Achso. Wo wohnst du denn? Ich würd dir empfehlen zur Not auch mal ne etwas weitere Reise zu machen (ich musste auch nach Köln, sind von hier über 80km) um anzutesten. Weil es wär ärgerlich, wenn du dir nen geilen, teuren Bass bestellst, aber dann feststellst, dass er einfach nicht zu dir passt ... wär schade um das ganze Geld und dadurch geht einem auch manchmal die Lust flöten.
 
Ich wohn im Westerwald, geht also noch bis Köln
Aber ich bin erst 13^^ Und ich weiß nicht ob meine Mum das macht
 
Mit 13 einen 5 Saiter? Respekt ;-)
Ansonsten: Du hast bei Thomann 30 Tage Geld zurück Garantie.!
 
WIeso nich? :D
Stimmt, die gibts ja auch noch :rolleyes:
 
Mit 13 einen 5 Saiter? Respekt ;-)
Ansonsten: Du hast bei Thomann 30 Tage Geld zurück Garantie.!

Und vor allem einen in der Preisklasse ^^
Meine Eltern hätten mir nen Vogel gezeigt, wenn ich mir mit 13 son teuren Bass geholt hätte ^^


Ich wohn auch im Westerwald ;)
Ab und an fährt man doch mal nach Köln ... aus irgendwelchen Gründen. Größerer Einkauf oder so. Dann kannste ja einfach mitfahren und während Mutti nach Klamotten oder so guckt, gehst du (vlt mit nem Kumpel oder so) in den Musicstore ;)
 
auu..man soll nicht mit fremden mitfahren !! ;-)

Aber bei einem Besuch des Musicstores, würde ich mich auch überreden lassen ^^
 
Der Cort Artisan B5 wär vlt auch noch was. Der hat die gleichen Tonabnehmer wie die beiden Ibanez ;)
Und Cort hat ja ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Den Cort habe ich, falls du konkrete Fragen zu dem hast, immer raus damit!
 
auu..man soll nicht mit fremden mitfahren !! ;-)

Verdammt, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, wenn seine Eltern oder irgendein Bekannter von ihm nach Köln fährt, dass er da mitfahren solle.
 
Muss ich dann auch wohl :D
Wo ist der denn genau?
Innerhalb oder außerhalb von Köln?
Wenn wir vlt mit dem Zug fahren ist das ja schlecht^^
Bin am Freitag in dem lokalen, dann kann ich ja auch ein paar 5er antesten (Hatte noch nie einen in der Hand^^)
 
Muss ich dann auch wohl :D
Wo ist der denn genau?
Innerhalb oder außerhalb von Köln?
Wenn wir vlt mit dem Zug fahren ist das ja schlecht^^

Der Music Store ist 5 Min zu Fuß vom Dom
also mitten in der Stadt und wunderbar zu erreichen, denn zum Dom kommt man meistens als erstens, auch vom Hbf ;)
 
auch wenn es nahezu der selbe wie der 705 ist, hast du den hier mal in erwägung gezogen?

den hab ich mir zu meinem 14ten gekauft (damals noch 200 euronen teurer:rolleyes:), und kam super damit klar ;)
 
Hi,

ich habe mir den BTB675 zugelegt (auch beim MusicStore gekauft, der, da Dom und Hauptbahnhof nebeneinander liegen, also auch nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt ist).

Einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Entscheidung hatte dieses Review hier im Forum.

Mir liegen die Größe des Instruments und die Halsform. Und die Tatsache der 18 Volt für die Elektronik (durch 2 9-Volt-Blocks) gibt ein Gefühl von satter Reserve. Die Lebensdauer der Batterien kann ich nicht beurteilen, da ich sie in den drei Monaten, die ich den Bass spiele, nicht leer bekommen habe.

Wolfgang
 
batterienreserve würde ich aber nicht als kaufkriterium aufführen. ich hab in den ~4 jahren, in denen ich meinen sr505 habe, nur zweimal die batterien wechseln müssen. und dies macht sich auch ne gute woche vorher schon bemerkbar.
(zudem sollte man ja eh immer eine dabei haben ;))
 
War heute mal im Musikladen und hab eine 5-Saiter (wegen dem Feeling) angetestet
Der Hals ist nicht zu groß und nicht zu klein, anders als beim 5 Saiter :)
Ist nur eine Umgewöhnung. Ich kauf mir den BTB 675 :)
Hab in sowieso bestimmt seit 5 Monaten als Favoriten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben