Ibanez 540p 1987 Roadstar Series neck Dimensionen?

  • Ersteller patstrat61
  • Erstellt am
patstrat61
patstrat61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
15.12.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Weiß denn jemand von euch ob die frühen 1987 540p Hälse -mit Roadstar Series- am headstock 12“ necks oder einfach 17“ wizards sind?

Falls jemand eine hat bitte messen, ich würd gerne wissen ob die Hälse mit „Roadstar Series“ andere Dimensionen/Radius haben als die späteren ohne „Roadstar Series“.

Vielen dank!
Patrick

IMG_0809.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte der geschätzte Kollege @gitarrero! doch beantworten können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Radius kann ich dir nicht sagen, würde 17" vermuten, da laut 1987 540 Roadstar Series Katalog die Halsdimensionen identisch zum Original Wizard Neck sind!
 
Den Radius kann ich dir nicht sagen, würde 17" vermuten, da laut 1987 540 Roadstar Series Katalog die Halsdimensionen identisch zum Original Wizard Neck sind!
Ja das bin ich mit eben nicht sicher rund würds gern wissen denn es gab einen mit 12“ und ich würd halt gern wissen ob die Road Star Label necks noch 12“ sind oder eben wie du sagst Wizards. Find leider kein Prospekt aber jemand den ich kenn hat eine und misst nach (soeben Message bekommen)! Schreibs dann hier.
 
Für die P passt, das, sollte es doch um die 540R gehen: Diese hatte den Ultra Neck mit folgenden Maßen:
1702977724464.png
 
Schau doch einfach mal im Katalog (1988) nach (17 wizard neck):...
Kataloge sagen meiner Erfahrung her nicht immer alles. Aber mein Kollege hat gemessen ist auch auf den Roadstar Series necks ein 17“ (die ganz frühen 1987 haben das Label und ich dachte eventuell hatten die einen anderen Radius)

Für die P passt, das, sollte es doch um die 540R gehen: Diese hatte den Ultra Neck mit folgenden Maßen:
Ultra hat nur die Radius, zwar auch 17“ aber dicker als der Wizard und nicht so „wide“, besitz nämlich eine Radius
 
Grund: Vollzitate reduziert
Das war die benachbarte Seite:

1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte der geschätzte Kollege @gitarrero! doch beantworten können :)
Danke fürs Herbeirufen, aber die anderen Gelehrten haben die Frage bereits korrekt beantwortet. :cool:

Einen derart kleinen Griffbrettradius von 12" habe ich bisher nur auf anderen Roadstar-II-Modellen wie z.B. meiner ehemaligen 1987er Roadstar Deluxe RG410 und auf Joe Satriani Signature-Modellen angetroffen, niemals auf Saber/Radius/Power usw. Die Übersichtstabelle auf der Ibanez Wiki-Seite, aus der @Prospero zitiert hat, ist bezüglich Griffbrettradien die archäologisch wertvollste Quelle, da die Kataloge und Flyer - wie man an @gidarr s Beiträgen sieht - nur Breite, Dicke und Profil benennen, wenn überhaupt.
 
Grund: Deitsche Sprak, schwere Sprak
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Radius kann ich dir nicht sagen, würde 17" vermuten, da laut 1987 540 Roadstar Series Katalog die Halsdimensionen identisch zum Original Wizard Neck sind!

Danke fürs Herbeirufen, aber die anderen Gelehrten haben die Frage bereits korrekt beantwortet. :cool:

Einen derart kleinen Griffbrettradius von 12" habe ich bisher nur auf anderen Roadstar-II-Modellen wie z.B. meiner ehemaligen 1987er Roadstar Deluxe RG410 und auf Joe Satriani Signature-Modellen angetroffen, niemals auf Saber/Radius/Power usw. Die Übersichtstabelle auf der Ibanez Wiki-Seite, aus der @Prospero zitiert hat, ist bezüglich Griffbrettradien die archäologisch wertvollste Quelle, da die Kataloge und Flyer - wie man an @gidarr s Beiträgen sieht - nur Breite, Dicke und Profil benennen, wenn überhaupt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke für den Input! Übrigens: Frühe JS1 Modelle haben 10“ Radius. Nachfolgende JS 9.5“. (Besitze beides und hab nachgemessen an 1990, 1991 JS1 und 1998 JS1000 und 2002 JS900)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben