Ibanez Wizard Neck?

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hallo zusammen. ich hatte gestern mal wieder die möglichkeit mich in eine gitarre zu verlieben^^
Hab bei Mister Music mal die RG Serie von Ibanez angespielt und ich bin hin und weg von dem Wizard II Griffbrett.
Jetzt hab ich mir aber auch andere Ibanez Gitarren angeschaut und gesehen dass es auch Super Wizard und normales Wizard und Wizard 50 (hab ich glaub irgendwo gelesen).
Jetzt wollte ich wissen ob jemand über diese Zauberer bescheid weiß und mir erklären kann was es damit aufsich hat. Ist der Super Wizard noch flacher oder ist des ganz was anderes als der Wizard II den ich angespielt hab?

Cheers Ans Beers, Z1LL4

PS: konnte die Leute die dort arbeiten nicht fragen, da sie ziemlich beschäftigt waren mit quengelnden Kindern die eine Straaaaatooaoacastour kaufen wollten xD.
 
Eigenschaft
 
Wenn's dir darum geht, einen möglichst flachen Hals zu bekommen, schau dir die Ibanez PGM Serie an.
 
pgm serie hat soweit ich weiss auch nur den 5 teiligen prestige hals.....(super wizard wie du es nennst)....von dem 50er ding hab ich noch nichts von gehört...und ja der 5 teilige is dünner als der wizard 2
 
Danke Für die Anwtorten.
Naja die PGM ist irgendwie nich mehr so in meiner Preisklasse. ^^
Aber gut zu wissen das es noch flacher geht als Wizard II.
 
Der Super/Original Wizard ist noch mal dünner als der Wizard II.
17mm am ersten Bund und der Wizard II hat 19mm am ersten Bund.
Dann gibt's noch den Prestige Wizard, der ist genau ein Zwischending von Super Wizard und Wizard II.
Den Wizard 50 gibt es nicht.
 
pgm serie hat soweit ich weiss auch nur den 5 teiligen prestige hals.....(super wizard wie du es nennst)....

Meine alte PGM 301 von '92 hat einen dünneren Hals als meine Prestige bzw. jeder Prestige, die ich bislang in der Hand hatte. Wurde anscheinend geändert.
 
Meine alte PGM 301 von '92 hat einen dünneren Hals als meine Prestige bzw. jeder Prestige, die ich bislang in der Hand hatte. Wurde anscheinend geändert.

Das ist der Super Wizard bzw. Original Wizard sein.
 
hmm krasse sache. also meine finger haben sich aufjedenfall in die Wizard hälse verliebt.
Ich hab noch nie ein solo so ohne mühe gespielt wie mit dem Wizard II. ICh werd mir unbedingt sowas zulegen müssen ^^
 
das ist halt dieses gefühl "spielt wie von selbst" bei den prestige-hälsen...
mein tip: eine rg1570...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben