Ibanez Artcore AM73B

  • Ersteller LPElite
  • Erstellt am
LPElite
LPElite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
80
Kekse
8
Ort
Unna
Hallo erstmal,

Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Gitarre und bin auf die hier gestoßen:

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-artcore-am73b-bkf.aspx

Da ich die Gitarre nicht anspielen kann wollte ich mal fragen wie es so mit dem Preis/Leistungs-verhältnis aussieht ( ist der sound gut?, wie gut ist sie verarbeitet)

Als Alternative hätte ich noch die Epiphone DOT


Ich spiele eigentlich ja eher viel punk aba ich stehe halt auf ES Gitarren :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir die Gitarre die Woche als Zweitgitarre gekauft und spiele selber in einer Punkband. Und ich bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist top für den Preis (hab keine Mängel entdeckt) und der Sound ist auch ok. Kommt nicht an meine Hagstrom Swede ran aber die hat ja auch fast das doppelte gekostet.

Ich hab die Ibanez erstmal richtig eingestellt und die Brigde Humbucker bischen runter gedreht. So glingt die mit Gain etwas Trasnparenter. Und die Humbucker am Hals haben Clean einen wirklich guten Klang.
Welchen Amp spielst du denn?

Achja hier noch paar ordentliche Bilder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390023960900

Sieht nämlich in Echt um einiges besser aus als auf den Werbebildern von Ibanez.


Achja hier gibts die noch für 309 Euro:
http://www.ibanez-shop.at
 
Danke,

Ich spiel zuhause zum üben auf nem marshall mg15cd :) und bei der Probe auch auf nem Marshall aber keine ahnung was für einer auf jeden Fall ein Röhrenamp
 
Ich spiel nen Marshall jcm 900 und da funktioniert das gut.
Allerdings kann ich ja nicht beurteilen was für ansprüche du hast. Welche Gitarre hast du denn bisher gespielt?
 
Ich spiel noch nich so lange ganz am anfang son ganz billiges no name set (da hatte ich keine ahnung und einfach drauf los gekauft) danach ne ibanez grg170dx
 
Ok die kenn ich leider nicht. Aber die as73 wird vom Sound her schon was anderes sein denk ich. Ansonsten bestell und teste die Gitarre und wenn sie dir nciht gefällt schickst sie wieder zurück.
Es gibt übrigends auch ne günstige es 335 kopie von Hagstrom. Die heist Viking II. Hab ich allerdings noch nie gespielt. Hab ne Swede von Hagstrom und ist vom Preis / Leistungsverhältniss unschlagbar.

Ich persönlich würde nach dem du ja schon zwei Gitarren gehabt hast noch etwas Geld zusammen sparen und mir gleich was ordentliches kaufen mit denen du die nächsten Jahre zufrieden sein wirst. Wie viel Geld hättest denn zur verfügung?
 
Hmm.... wollte eigentlich nicht mehr als 400 euro ausgeben ne "gitarre fürs leben":) hol ich mir vlt nächstes jahr aber dann ne gibson sg standard:D (find ich noch geiler als ES gitarren)

naja und die erste gitarre ist ja son noname produkt von daher hab ich ja nur eine:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben