Ibanez AS-73

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Hab heute im Musikladen bei mir in der Stadt diese Gitarre gesehn: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_AS73.htm Ich überleg ob ich sie kaufen soll (kostet übrignes 350 Euro) Wäre meine erste e-gitarre und ich möchte mir schon eine etwas bessere zulegen. Hat irgendwer mit der Gitarre Erfahrungen, ist das ein gutes Angebot und ist es überhaupt eine gute Idee mit der Gitarre anzufangen ?! Würde gern Richtung Rock/Alternativ und bisschen Jazz bzw. Funk spieln. Kein Heavy Metal...Ist die dafür geeignet ? Danke schonmal
Greetz alex
 
Eigenschaft
 
mein gitarrenlehrer spielt genau diese in rot, er studiert jazz an der musikhochschule, spielt auch hauptsächlich jazz (er spielt schon seit 17 jahren und ist mit dieser gitarre voll und ganz zufrieden, also KANN sie garnicht schlecht sein ;)). ich finde sie lässt sich sehr gut bespielen und hat einen sehr fülligen und guten klang. du kannst also ohne probleme zugreifen, die gitarre ist sehr gut und du wirst den kauf nicht bereuen. auch für den von dir angestrebten stil ist sie sehr gut geeignet.

mfg
BlackZ
 
Ich kann mich da nur BlackZ anschliessen. Bbevor ich meine gekauft habe, habe ich sie auch in "Extremsitutationen" getestet, will sagen ich habemich direkt vor ein weit aufgedrehtes Half-Stack gespielt und erstaunt festgestellt das es trotz der Semi-Konstruktion zu keinem (unerwuenschten, bzw. unsteuerbaren) Feedback kam, da hatte ich mit namhaften Solidbodies schon mehr Probleme gehabt.
 
ok danke für die antworten
greetz alex
 
Ich hab heute die Ibanez AFS75 T gespielt. Die ist find ich super bespielbar und klingt ordentlich fett. Supergeile flache Saitenlage ohne Schnarren. 1a verarbeitet. Auch gegen die Tonabnehmer gibts nix zu sagen.
Die 73 wird ja in etw die selbe Richtung gehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben