Fender Telecaster or Strat?

  • Ersteller peavyman
  • Erstellt am
Aus ganz subjektiven Gründen finde ich die Strat besser. Objektiv, die Tele hat mehr Durchsetzungsvermögen, ich hab Mühe gegen ne Tele anzustinken mit der Strat (ausser weil ich nen leistungsfähigeren Amp mein eigen nenne, hehe). Aber die Sounds die ich aus meiner Strat holen kann sind für mich einfach super. Die gefallen mir besser als das was aus ner Tele kommt.
Ich hab die SCN drin, da brummt nichts, höchstens mein Magen. Auch S-1 ist geil, wenn es mal mehr sein darf sehr nützlich :)
Wie immer Geschmackssache eben, du kommst (auch wie immer) nicht drum herum, dir das selber anzuhören sprich testen. Was ich denke oder so ist ja egal, eigentlich musst du ja wissen was du willst :)


Edit:
Auch diese Stimmmechaniken (hurra 3 m) mit den Rad hinten dran, neue Saite reinhängen, festschrauben, 2 oder 3mal drehen und fertig.
Nobelpreisverdächtig :)
 
Ich hab mir erst vor Kurzem ne SG geleistet und bin grad glühender SG-Fan.. also jedem das seine...
 
für punk finde ich persönlich die tele geeigneter, nicht zuletzt wegen der festen brücke. das mit country wurde ja oben schon besprochen.

weder für punk noch hard rock braucht man unbedingt humbucker! ich bn froh dass ich nicht nur humbucker gitten...und die tele ist (was überraschung) sogar meine lieblingsgitarre, super sound und die kan sehr gut rotzen.

was punk angeht ist die tele schon besser für richtigen old school punk - clash, 999 oder so. papa roach und konsorten(wenn man das auch punk nenen will) geht eher mit hummies

hat da wer gesagt strat, sozusagen im gegensatz zur tele, ist blues pur? klar ist sie da gut (ich steh ja auch auf die strats!) aber die tele vielleicht nicht? ist doch super dafür! obwohl sie so simpel ist ist die tele erstaunlich vielseitig.
 
ne tele nur für country???? :screwy:
bloc party spielen die,radiohead auch.so hahar
 
Also ich habe ne Mexico Telecaster die jetzt in der Ecke steht... Wenn ich mich nicht irre dann hat sich da von innen ein Kabel gelöst und der Gurtknopf hat sich auch gelockert...
Zeugt sowas nicht alles von einer schlechten Verarbeitung?
Oder habe ich da einfach nur Pech mit meiner Fender Mexico Telecaster gehabt?
 
Jo, haste wohl Pech gehabt, ich bin mit meiner sehr zufrieden!
 
wasn der unterschied zwischen ner normalen strat und einer fat strat? mfg
 
Liegt der Unterschied bei einer Fat Strat zu einer normalen nicht an den verschiedenen Tonabnehmern? Also eine Fat Strat hat 2 Singlecoil und 1 Humbucker? Und eine normale Stratocaster hat 3 Singlecoils?

Verbessert mich wenn ich jetzt total falsch liege :D
 
dann müsste sone fat strat so ähnlich wie meine ibanez sa 160 klingen..rein von den tonabnehmern her...
 
Spell schrieb:
Liegt der Unterschied bei einer Fat Strat zu einer normalen nicht an den verschiedenen Tonabnehmern? Also eine Fat Strat hat 2 Singlecoil und 1 Humbucker? Und eine normale Stratocaster hat 3 Singlecoils?

Verbessert mich wenn ich jetzt total falsch liege :D


richtig genau das isses
 
peavyman schrieb:
dann müsste sone fat strat so ähnlich wie meine ibanez sa 160 klingen..rein von den tonabnehmern her...

wenn es dieselben tonabnehmer wären...

ich hatte einmal eine fat strat und der fender humbucker klang total anders als die von meiner ibanez rg (ibanez v7 und v8)....weit weniger "metallisch"
 
oke...also wenn ich ne ibanez für metal und high-distorted..hab dann wäre es eig sinvoll mir jez ne telecaster oder strat standard zuzulegen...mhhhh..die frage is ob es sich lohnt dafür meine delonge abzugegen..... :confused:
 
Robben Ford und Muddy Waters spielen/spielten ne Tele und sind/waren Blueser.
Ach..und ich spiel auch Blues...auf ner Tele (Mexico Tele...bin sehr zufrieden) :p

Mir persönlich gefällt die Tele besser als die Strat, da zum einen druchsetzungsfähiger und zum anderen ist der Sound rauher, rotziger...ungehobelter. Mag ich....

Die Strat ist perliger, wärmer, weichgespülter...

Strat quackt dezent...die Tele twängt und rotzt....und rockt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben