Ibanez: AS93 liegt schief im Koffer AS-C

  • Ersteller McSmart
  • Erstellt am
McSmart
McSmart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
16.04.14
Beiträge
165
Kekse
767
Ort
Hamburg Area
Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer einer Ibanez AS93-VLS. Da man das gute Stück ja doch mal irgendwohin mitnehmen möchte, habe ich mir den passenden Koffer AS-C bestellt. Allerdings bin ich leider nicht ganz zufrieden mit dem Koffer, denn die Mulde in der hinteren Querwand des Faches im Inneren, in der der Gitarrenhals aufliegt, ist nicht in der Mitte. Durch den dicken Plüschstoff sieht es zwar so aus, aber wie man oben am Kopf ganz deutlich und auch im Bereich des Körpers erkennen kann, liegt die Gitarre schief im Koffer. Das lässt sich leider auch nicht durch manuelles Zurechtrücken beheben, weil die Gitarre natürlich immer wieder in die Mitte der Mulde rutscht.
Das Ganze würde mich nicht so sehr stören, wenn die rechten (beim Tragen des Koffers unteren) Mechaniken nicht den Stoff flachdrücken und an der Kofferwand anliegen würden. Der Stoff ist zwar dick, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach einer gewissen Zeit durchscheuert. Ich habe schon überlegt, ob man die Schrauben der Wand lösen und die Wand einfach umdrehen kann. Aber ich fürchte, dass sie nicht symmetrisch ist und anders herum nicht passt.

Ich habe mal ein paar Fotos zur Verdeutlichung angehängt. Es ist leider schon das zweite Exemplar dieses Koffertyps. Das erste hatte dasselbe Problem.

Was würdet Ihr tun? Mit 115 Euro ist der Koffer ja nicht billig, und mein Epiphone-Koffer für die Paula ist zum Beispiel einwandfrei.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß,
Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    270 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 432
Internet-Einkauf ... dann innerhalb der Rücksendefrist den Koffer zurückschicken.


Ansonsten ... versuch mal die Aussparung in der Halsauflage zu ändern. Sieh zwar dann nicht mehr so gut aus aber das ist für Deine Gitarre bestimmt besser.
 
Ganz klar zurückschicken, das Ding. Das mögliche Durchscheuern des Futters ist mMn noch das geringste Problem, viel schwerwiegender ist der Umstand, dass Stöße an dieser Stelle praktisch ungedämpft auf die Kopfplatte durchschlagen. Der Sinn der Halsmulde ist ja gerade der, dass die Kopfplatte keine Kräfte aufnehmen muss, wenn der Koffer zB herunterfällt. Die falsche Platzierung ist also ein ganz klarer Mangel, den man im Übrigen auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist reklamieren kann.

Gruß, bagotrix
 
Vielen Dank für Eure Meinungen. Sie haben mich darin bestärkt, dass ich nicht zu kleinlich bin, sondern dass es wirklich ein nicht hinnehmbarer Makel ist. Dass bei zwei Exemplaren der gleiche Fehler auftrat, hat mich etwas zweifeln lassen :)
 
Ich habe auch eine AS93, allerdings in Cocobolo. Mein Ibanezkoffer ist anstandsfrei und gut. Sollte ein Montagsmodell sein, weg damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben