ibanez blazer pickupumbau

  • Ersteller muchacho
  • Erstellt am
M
muchacho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
19.10.05
Beiträge
222
Kekse
0
hi
habe ne ibanez blazer series ( 2 singlecoils 1 humbucker)
würd jetzt gern die pickups tauschen um geileren sound für sachen aus z.b. metalcore geiler klingen zu lassen.

habt ihr da nen tip?
reicht es schon da nun den humbucker zu tauschen=?
vlt emg???
 
Eigenschaft
 
wenn du nur übern humbucker spielst musste auch nur den auswechseln

aber schonma drann gedacht dasses vll am amp oder anner gitte selber liegt?
wenn nich dann würd ich seymour duncan sh8 oder dimarzio evolution empfehlen

edit: da oben is thread für pickup beratung solltest des elbe lieber da posten
 
Der SH-8 is n krampf, dumpf, matschig, üärgh :D


Für metalcore tät ich eher nen SH-6 nehmen, der hat zwar etwas weniger output als der SH-8, aber immernoch extrem viel, dafür klingt er richtig definiert und ziemlich aggressiv, also das was du für diesen musikalischen einbheitsbrei brauchst :D :D :D scnr
 
Ich würde als allererstes, bevor ich überhaupt den Lötkolben anwerfe, dicke(re) Saiten ausprobieren und den Pickup relativ nahe an die Saiten justieren. Vielleicht klingt's dann ja schon mal besser. Ansonsten hat Schwarzblut recht, man müsste andernfalls mal über den Steg-PU nachdenken, ob man den nicht austauschen möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben