ibanez btb 400 qm bzw. btb 550 mp

  • Ersteller HerrDer4_Saiten
  • Erstellt am
H
HerrDer4_Saiten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.06
Registriert
04.03.06
Beiträge
22
Kekse
0
hallo,
ich steh kurz davor mir nen neuen bass, sprich einen der genannten beiden zu kaufen. nun wollte ich gern mal von euch wissen welche erfahrungen ihr mit den beiden oder einem der beiden instrumente gemacht habt! eine frage die mich brennend interessiert ist ob der 550er seine 75 euro mehr wert ist als der 400er, sprich ib der klangliche bzw. qualitative unterschied so gravierent ist! schon mal vielen dank für eure antworten!!

mfg herr der 4 saiten;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab den BTB555 und habe mal beide im direkten Vergleich angespielt... Ich habe mich entschieden etwas mehr Geld zu investieren um mir den BTB555er zu holen!

Im direkten Vergleich ist vorallem der Tieftonbereich des 555ers wesentlicher straffer, präziser, druckvoller; das kommt durch die Bartolini PUs zustande, die, wie ich finde, auch mehr Brillianzen haben als die Ibanez PUs in dem BTB400er. Dennoch kann man sicherlich mit der flexiblen Elektronik seinen Sound finden; ich fand aber das die Grundlage doch schon stimmen sollte und man nicht erst mit der Elektronik ne wilde Einstellung vornehmen muss; der BTB400 ist kein schlechter Bass, im Gegenteil, für das Geld findest du kaum was besseres, aber die 500er Serie setzt einfach noch einen drauf!

Für mich hat sich die extra-Investition gelohnt; und 75€ für zwei sehr gute MarkenPUs im Bass ist meiner Meinung nach nicht zu viel... Ich denke allerdings das man den Unterschied nur durch direktes Vergleichen zu hören kriegt; aber dann allerdings doch (jedenfalls für mich) sehr deutlich!

MfG,
Trayconf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben