Ibanez BTB 405QM

  • Ersteller Twiddle
  • Erstellt am
es gibts leute, die schaffen es in einen satz 6 smileys zu packen...
 
und nur 3 verschiedene o_o


ich hab den BTB 400, also 4-Saiter Version

allerdings find ich, dass meiner, im Vergleich zu anderen Bässen, im 1. Bund E-Saite, also dem tiefen F etwas wenig 'Druck' hat ... hatte mal vermutet, dass da evtl. der Sattel irgendwie zu hoch ist und das nur bei mir so ist, aber was ich viel eher glaube, ist, dass es an meinem Amp liegt
Transen-Combo, 150Watt, Yamaha, der mir nach 1,5 Jahren jetzt doch nimmer so gut gefällt, wie als ganz blutiger Anfänger

also bin mir jetzt nicht sicher, ich tipp eben inzwischen eher drauf, dass mein Amp nich so pralle ist, ansonsten hätte der Bass zu wenig Druck in den Tiefen, was dann nicht für einen 5-Saiter sprechen würde

glaub ich aber nicht, müsste ich ma bissl rumprobieren :)

wobei ich aber schon einige Leute erlebt hab, die meinten, dass der Ibanez-Sound zu "charakterlos" klingt?
 
die BTBs sind klasse tappingbässe :)Ö
 
EDE-WOLF schrieb:
die BTBs sind klasse tappingbässe :)Ö
gut das ich keinen hab, sonst würde die Ausrede "das liegt am Bass" auch nicht mehr gehen ;)
 
Wenn der nicht geil aussieht (sorry für die größe :redface: :
IM000329.JPG
 
blackout schrieb:
es gibts leute, die schaffen es in einen satz 6 smileys zu packen...
na ja... mit 7 wärs ein bisschen übertrieben gewesen....

EDE-WOLF schrieb:
die BTBs sind klasse tappingbässe :)Ö
da magst du recht haben... bin grad am tapping lernen.

@gunrise_bass: na ja... ist nicht mein geschmack...

so jungs & mädels ... schönen abend noch ;)

bye,
David
 
@ gunrise

wer verunstaltet denn seien bass mit so einem HÄSSLICHEN goldglitter ? :eek:


diese form der bass bemalung sollte verboten werden!! :mad:
 
@Lord of Paaren ich habe mir denn Bass nur gekauft, weil er einen Hammer Sound hat und mein Händler nur 2 Bässe hatte die für mich in Frage gekommen wären und das war irgendsone Ibanezgurke und halt der Eagle Bass und dann habe ich den genommen.
auf die Idee kam ein Typ namens Hazze Wazeen (Link:http://www.eagleinstruments.nu/hazze.asp

Rock on
der Basser von Nebenan
 
Lord of Paaren schrieb:
kann es sein, dass du den btb (oder ibanez überhaupt) nicht magst?
Naja, nicht mögen wäre übertrieben, aber sie wären nicht meine erste Wahl.
Ich habe mal diesen HIER mal angespielt und war nicht so begeistert.
 
Hallo Aqua,

was ist dass nun für ein Bass, den Du uns da auf dem Bild gezeigt hast? Gibts den auch in schwarz?
Scheint ein Yamaha zu sein!
 
Das ist ein Yamaha RBX 775 und es gibt ihn auch in schwanz. Check it out. :great: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX775_black_5String_Bass.htm

Den Ibanez BTB 405 QM (in trans. Black) finde ich optisch sehr lecker. Leider haben die Musikläden in meiner Umgebung nie einem zum Anspielen da. :mad: Bin auch noch auf der suche nach einem guten 5-String Bass, den ich mir auch leisten kann. Hätte ich die Kohle, dann wäre es wahrscheinlich ein Warwick Corvette Proline 5-String oder ein Sandberg Custom Fünfsaiter. Aber den BTB muss ich endlich mal in die Finger bekommen. Ist auch vom P/L-Verhältnis her sehr interessant.
 
wie schwer is der 405 eigentlich?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem 3-Band-EQ aus? Der soll ja ganz ordentlich sein, oder? Man kann neben den Höhen und Tiefen ja sogar die Mitten boosten/cutten und sogar die Frequenz einstellen. Bekommt man damit auch ein richtig schönes Knurren aus dem Bass? Und was hat es eigentlich mit dem BTB 505 aus auf sich? :confused: Habe den bislang nur in amerikanischen Shops gesehen.
 
Lord of Paaren schrieb:
wie schwer is der 405 eigentlich?

Wiegt ca. 4,5 kg, ist also meiner Meinung nach nicht zu viel, ist sehr angenehm im Stehen auch zu bespielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben