[Kaufberatung] ESP - LTD F-415 FM vs. Ibanez BTB-705 DX für Metal

  • Ersteller MetalTomu
  • Erstellt am
M
MetalTomu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
11.05.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor geraumer Zeit (Dezember 2010) den ESP beim Händler meines Vertrauens bestellt und werde seitdem in regelmäßigen Abständen vertröstet, dass er "nächsten Monat schon kommen sollte". So viel zur Vorgeschichte...
ESP link: http://www.musik-service.de/esp---ltd-f-415-fm-stbk-prx395769016de.aspx

Nun, wie ihr euch sicher gut vorstellen könnt, habe ich wenig Lust noch länger zu waten und habe mich nach Alternativen umgesehen; dabei bin ich auf den Ibanez BTB-705 gestoßen. http://www.musik-service.de/ibanez-btb-705-dx-tkf-prx395771798de.aspx

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Bässen; vorallem mit dem ESP? Habe über den Ibanez einiges an Reviews gelesen (auch hier im Board), die allesammt positiv waren... über den ESP konnte ich aber kaum was finden.

Von den Pick-ups her sind die Beiden ja gleich; beide haben ne aktive 3 Band Elektronik wobei der BTB das Feature der wählbaren Mittenfrequenz hat, was seeeehr interessant ist. Wie ist die von Ibanez verbaute Elektronik? Gegebenenfalls im Vergleich mit der von ESP...
Wie sind die Hölzer im Vergleich?

Der Bass, wenn ich mich für einen entschieden habe, wird dann an ein Ampeg fullstack drangestöpselt und musikalisch gesehen mit Metal der härteren Gangart bearbeitet.

Bitte um Rat und bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
sowohl der esp-ltd als auch der ibanez fallen in meine auswahl für ne neuanschaffung, aber ich kam noch nicht zum anspielen.....
vom f-415 (und dem f-5 oderso) hab ich gelesen, dass sie zur ausrüstung des bassist von suicide silence gehören(wohl keine custom), wär ja schonma ein beweis für härtere gangart ;-)
hauptunterschied müsste der hals sein, ist beim esp-ltd auf jedenfall lackiert, beim ibanez würde ich auf unlackiert tippen, das ist dann geschmacksache.
ist denn bei dir ein händler in der nähe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben