Ibanez Darkstone (Herkunftsland)

  • Ersteller metallica666
  • Erstellt am
metallica666
metallica666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
09.08.09
Beiträge
108
Kekse
10
Ort
Dinslaken
Hi,Leute kann mir jemand sagen wo die Ibanez Darkstone Serie hergestellt wird??? Ich überlege mir diese Gitarre zu kaufen und wollte daher wissen wie es mit der Qualität aus dem jeweiligen Land aussieht.Ich besitze eine Ibanez Rio GR 170 DX aus Indonesien und die war von der Verarbeitung gar nicht schlecht... kann die DN dann aus Japan oder Korea kommen:confused:
Danke für eure Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Die meisten Modelle, wenn nicht alle, kommen aus China.
 
Ja. Aufgrund des Preises würde ich aber trotzdem auf China oder Indonesien tippen.. Aber ohne Gewähr.
 
Die meisten Modelle von der Darkstone natürlich...
Bitte lesen.
 
Indonesien. Ziemlich sicher.
Was nichts Schlechtes heisst.
 
Ok ;) danke ist mir gar nich´t mehr aufgefallen ,dass man da die von der Kopfplatte sehen kann :great: ist China indem Fall denn besser oder schlechter als Indonesien ?
 
Hm schwer zu sagen, kommt halt drauf an es gibt ja in China und Indonesien viele Fabriken.

Für den Preis von der Darkstone kriegst du allerdings auch schon zB. ne Made in USA Gibson SG
 
Ja aber ich steh nicht auf SGs und überhaupt will ich keine Gibson haben und ich hab keine Gibson SG für 559 bzw.600 Euro gesehen...
 
Lass Dich davon nicht allzu sehr beeinflussen. Man sagt zwar, dass China ganz unten beim Qualitätsanspruch steht (China-Indonesion-Korea-Japan, so hab ich mir das im Laufer der Zeit hier herausgearbeitet) aber letztlich hab ich schon sehr gute China-Ibanezen gespielt und Prestiges aus Japan die das Geld nicht wert waren. Am Besten anspielen oder bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Die Verarbeitung ist das eine, aber die Qualität des verbauten Holzes spielt zB auch ne Rolle, und die kannst du nur durch deinen subjektiven Eindruck bestimmen.
 
Ich hatte mal eine, die war definitiv made in China. War aber tadellos verarbeitet. Musste sie damals verkaufen, da mich eine Gibson LP anlachte :D
 
@Azriel ;) ok, danke die seite kannte ich noch nicht; oder ich hab noch nicht auf ihr geguckt :p trotzdem fragich mich dann doch ob 2 Gitarren die zum gleichen Preis in anderen Ländern hergestellt werden von der Qualität gleich gut sind.In diesem Fall meine ich ob die aus den USA für den Preis genauso gut oder besser ist als eine die aus China kommt... :gruebel:
 
Quellenangabe für Korea nach 2009 bitte :D

:D ja doch. Drei Leute wissen das genau: Der liebe Gott, der Kuckuck und der Fuchs...
Im Ernst.. Kommen nicht die meisten Prestiges mittlerweile aus Korea? Ibanez interessiert mich eigentlich nicht, das sind so Allerweltsgitarren...
 
Tststs Schmendrick, Prestiges kommen immer aus Japan. Wobei ich von den 2010er Modellen im 600€ Bereich auch nicht so überzeugt bin.
Metallica666 hat schon nicht unrecht. Wenn ne richtig teure Gitarre aus China kommt (und die Darkstone ist so ziemlich eine der teuersten China-Klampfen die man bekommen kann) dann lässt das zumindest in Hinblick auf Holzwahl und Qualitätskontrolle hoffen.
 
Oh Leute, lasst diesen Thread nicht zur Halbwissenschleuder werden, OK? Prestige-RGs kamen seit jeher und kommen immer noch aus Japan. Bei den Prestige-Sabers (S Series, SZ Series) hängt es vom Baujahr ab, ob sie aus Japan oder Korea stammen. Da gab's zwischendrin Jahrgänge, als Cort in Korea die Saber-Modelle mit Prestige-Label hergestellt hat - das ist aber nicht mehr der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben