Ibanez Destroyer

  • Ersteller Battosai
  • Erstellt am
B
Battosai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
18.10.04
Beiträge
350
Kekse
55
Hi, ich bin momentan zumindest gedanklich auf der Suche nach ner Klampfe. Ich hätte gerne was in Explorerform, nicht zu dicker Hals, wenn möglich 24 Bünde und Floyd Rose.
Dabei ist mir neulich mal ne Ibanez Destroyer ins Auge gesprungen... Jetzt meine Frage: Wurden Destroyer mit Floyd produziert? Oder kann man bei nem Floyd davon ausgehen, dass es nachträglich auf die Gitarre gebaut wurde?

Welche Serien der Destroyer gab es überhaupt? Und, wenn sich jemand damit auskennen sollte: Was sind die jeweils heute noch Wert?

MfG
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal für den Link :) Sind aber schon einige Versionen mit Tremolo dabei =)
 
Ich habe zwar keine Detroyer aber wie man aus meiner Signatur entnehmen kann habe ich eine Ibanez Pl 1770 die etwa zur gleichen Zeit gebaut wurde.
Ich bin damit sehr zufrieden und kann dir deshalb auch zu einer Destroyer raten. Ich dachte eigentlich schon dass es auch eine Floyd-Version gab. Vom Preis her denke ich nicht, dass sie mehr wie 500€ kostet (schau bei Ebay).
 
Battosai schrieb:
Danke schonmal für den Link :) Sind aber schon einige Versionen mit Tremolo dabei =)

Die sind aber wahrscheinlich nachgerüstet. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du sehen, dass diese KEINE Floyd-artigen sind. Es gab nämlich mal welche (frag mich nicht von wem) die konnte man gegen das Stop-Tailpiece austauschen.

Habe nochmal geschaut, das sind Kahler Tremolos. Kann ich nicht empfehlen.
 
Alle Bilder der DT555 haben das gleiche Floyd... Oder zumindest ähnlich wie ein Floyd ;)

e: mag natürlich auch nachgerüstet sein, wär aber recht egal, will nur ne Gitarre, kein Sammlerstück :)
 
DT-200, DT-350 X-serie, DT155 X Series Destroyer (Ich glaube die hat ein VintageTrem ähnliches Trem), DT400 Destroyer II, DT420 Destroyer Reissue, DT500CS, DT555 Destroyer II, DTX120.
 
Joachim1603 schrieb:
Die sind aber wahrscheinlich nachgerüstet. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du sehen, dass diese KEINE Floyd-artigen sind. Es gab nämlich mal welche (frag mich nicht von wem) die konnte man gegen das Stop-Tailpiece austauschen.

Habe nochmal geschaut, das sind Kahler Tremolos. Kann ich nicht empfehlen.
Es gab (gibt?) von Kahler Trems, die doch einfach austauschen konntest. Ich glaube, heute gibt es sowas noch von Schaller, bin mir da aber nicht sicher.
 
Finde aber trotzdem, das das nicht viel taugt.
 
Ich hab ne Destroyer Dt und die hat ein Floyd, aber keine 24 Bünde

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben