Ibanez Destroyer

von Battosai, 04.04.06.

  1. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.04.06   #1
    Hi, ich bin momentan zumindest gedanklich auf der Suche nach ner Klampfe. Ich hätte gerne was in Explorerform, nicht zu dicker Hals, wenn möglich 24 Bünde und Floyd Rose.
    Dabei ist mir neulich mal ne Ibanez Destroyer ins Auge gesprungen... Jetzt meine Frage: Wurden Destroyer mit Floyd produziert? Oder kann man bei nem Floyd davon ausgehen, dass es nachträglich auf die Gitarre gebaut wurde?

    Welche Serien der Destroyer gab es überhaupt? Und, wenn sich jemand damit auskennen sollte: Was sind die jeweils heute noch Wert?

    MfG
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 04.04.06   #2
  3. Battosai

    Battosai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.04.06   #3
    Danke schonmal für den Link :) Sind aber schon einige Versionen mit Tremolo dabei =)
     
  4. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 04.04.06   #4
    Ich habe zwar keine Detroyer aber wie man aus meiner Signatur entnehmen kann habe ich eine Ibanez Pl 1770 die etwa zur gleichen Zeit gebaut wurde.
    Ich bin damit sehr zufrieden und kann dir deshalb auch zu einer Destroyer raten. Ich dachte eigentlich schon dass es auch eine Floyd-Version gab. Vom Preis her denke ich nicht, dass sie mehr wie 500€ kostet (schau bei Ebay).
     
  5. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 04.04.06   #5
    Die sind aber wahrscheinlich nachgerüstet. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du sehen, dass diese KEINE Floyd-artigen sind. Es gab nämlich mal welche (frag mich nicht von wem) die konnte man gegen das Stop-Tailpiece austauschen.

    Habe nochmal geschaut, das sind Kahler Tremolos. Kann ich nicht empfehlen.
     
  6. Battosai

    Battosai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.04.06   #6
    Alle Bilder der DT555 haben das gleiche Floyd... Oder zumindest ähnlich wie ein Floyd ;)

    e: mag natürlich auch nachgerüstet sein, wär aber recht egal, will nur ne Gitarre, kein Sammlerstück :)
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.04.06   #7
    DT-200, DT-350 X-serie, DT155 X Series Destroyer (Ich glaube die hat ein VintageTrem ähnliches Trem), DT400 Destroyer II, DT420 Destroyer Reissue, DT500CS, DT555 Destroyer II, DTX120.
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.04.06   #8
    Es gab (gibt?) von Kahler Trems, die doch einfach austauschen konntest. Ich glaube, heute gibt es sowas noch von Schaller, bin mir da aber nicht sicher.
     
  9. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 04.04.06   #9
    Finde aber trotzdem, das das nicht viel taugt.
     
  10. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 04.04.06   #10
    Ich hab ne Destroyer Dt und die hat ein Floyd, aber keine 24 Bünde

    cu Direwolf
     
Die Seite wird geladen...

mapping