Ibanez DS7 oder Boss Ds-1

  • Ersteller Backfisch
  • Erstellt am
B
Backfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
1
Kekse
0
guten tag.
ich bin ein einsteiger und habe vor ,mir ein effektgrät zuzulegen.ich bin mir nicht sicher ,welches gerät ich nehmen soll.ich schwanke zwischen dem ibanez ds7 und dem boss ds-1.meine bevorzugte spielrichtung ist punk/grunge/rock.

wäre gut,wenn mir jemand helfen könnte
 
Eigenschaft
 
Boss ds-1. Das Ding ist einfach klasse. Die Ibanez Sounds find ich persönlich nich soooo dolle
 
Also ich würde auch zum DS1 greiffen...


Das ist sozusagen der klassiker.... *gg*

Cobain z.b. nutze das
 
wär auch für DS-1 - allerdings gibts noch viele schöne andere distortions :).
 
Teste lieber selber an.
das ds7 is auch net schlecht...
testen und schaun was für dich besser is...
 
ich hab das ds-1. finde das es schöner aussieht und schöner musik macht. das ibanez-pedal ist aber auch nicht zu verachetn.
 
jens2901 schrieb:
ich hab das ds-1. finde das es schöner aussieht und schöner musik macht. das ibanez-pedal ist aber auch nicht zu verachetn.

Ich bin auch für das DS1.. finde des haut richtig ein und ist dazu auch noch schick.. aber am besten einfach mal beide antesten, da die geschmäcker verschieden sind!
MFG :great:
 
Sorry, dass ich den Thread rauskrame, aber ich hätte da noch eine Frage zu den beiden.
Welches eignet sich besser für Thrash/Black/Death Metal? Ich würds sowohl für Leads als auch Rhythmus Arbeit verwenden. Oder reichen da beide mit der Zerre nicht aus? Gibts etwas "heftigeres"?
 
Probier mal den Boss Metalzone oder den Digitech oder DOD Deathmetal Distortion. Interessant könnte auch ein Fuzz wie der Hyperfuzz von Boss sein, gibt's aber nur noch gebraucht. Ansonsten vielleicht noch die Dime Distortion, die ist ziemlich hart.
Ein guter Metalsound läßt sich aber aus vielen Verzerrern und/oder Ampdistortion auch mit einem Equalizer rausholen.