Ibanez Edge Pro keine "korrekte" Ausgangslage - Verschleiß/Abhilfe?

G
guitarman94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.17
Registriert
12.02.17
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Forum,
ich habe eine Ibanez RG Prestige von 2007 extrem günstig erstehen können. Eine fantastische Gitarre, ich liebe vor allem das Ibanez Edge Tremolo. Meines Wissen müsste dort ein Ibanez Low Pro Edge drauf sein, mein einziges (winziges) Problem ist, der Tremoloarm bleibt nicht in der Position, in der ich Ihn loslasse. Der Arm wird in das Tremolo eingesteckt und besitzt 2 Ringe (anbei der Musicstore Link). Ist das so ? Kann ich daran was ändern ?



Das ist das Tremolo, das ich drauf habe
edgepro_cu.jpg



https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...Rw6Un8AVlDWPglHWoyv9G-jnhh5Tu9xzIlBoCTEjw_wcB

Besten Dank !
 
Eigenschaft
 
Sekundenkleber!

Teflonring ab; an der Stelle einen dünnen Film Sekundenkleber auftragen; warten, bis es fest ist; Teflonring wieder drauf; Gängigkeit testen; Wiederholen, bis es fest genug ist.

Hab das bei einem Original Edge von ~1992 so gemacht. Ein Durchgang hat gereicht.
 
...oder einfach neue Teflonringe! ;)
 
Okay, danke. Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass die Ringe, wenn sie neu sind einfach einen etwas größeren Durchmesser haben und sich so im Tremolo festhalten ? Sich dann aber mit der Zeit "abreiben" ?
 
Exakt. Aber soooo teuer sind die ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben