ibanez exotic wood serie

-MK-
-MK-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
11.08.09
Beiträge
516
Kekse
369
hey

ich suche eine neue a-gitarre

da ich seit 6 jahren e-gitarre spiele, ahb ich wenig ahnung worauf es bei a-gitarren ankommt :D

aber spielen kann ich, das steht hier mal außer frage^^


ich suche eine schöne westerngitarre, nur ich mag diese normalen fichtendecken nicht so wirklich...die serie von ibanez sieht ja sehr schick aus, nur klingt sie auch so? was haltet ihr davon? ich hab halt wirklich keine ahnung was eine gute A ausmacht...

bitte deßhalb um konstruktive hilfe

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Also, ein Freund von mir hat eine EW20 in der Quilted Esche Ausführung. Optisch macht das Teil natürlich schon was her. Der Klang kann meines Erachtens aber nicht mithalten. Ich finde den Klang zu dünn und kalt. Dies könnte daran liegen, dass sie keine massive Decke hat.

Ich weiß ja nicht, wie viel du ausgeben willst, aber da die EW20 ca. 390€ kostet, denke ich mal so um die 400€. Und für das Geld gibts schon genug Gitarren mit massiver Decke. Der Unterschied zu einer laminierten Decke ist schon deutlich hörtbar.

Also solltet du dir überlegen, ob dir jetzt die Optik oder der Klang wichtiger ist.
 
hey

..die serie von ibanez sieht ja sehr schick aus, nur klingt sie auch so?

Hi

definitiv: nein, jedenfalls unverstärkt

Alternativen: Mahagoni-Decke oder Fichte/Zeder in Sunburst oder Schwarz

*flo*
 
Ich spiele ebenfalls eine EW 20 aus Esche.
Aussehen tut sie wiklich sehr gut, die bespielbarkeit ist klasse, weder zu dick noch zu dünn, der großzügige Cutaway ist einfach super.

Nun zum Klang: Sie klingt etwas dünn. Der Klang lässt sich aber durchaus am angestöpselten AMP bzw. auch Mikrofoniert via EQ und leichter Kompression in die richtige richtung Formen und sie wirklich gut klingen lassen.
Ich für meinen teil habe einiges an Gitarren durchgetestet kam mit der Ibanez aber am besten zurecht.

Was ganz gut klingt für denn Preis und du nicht zwingend einen Cutaway brauchst: Die Ibanez AW 40 klingt ganz fein. Meiner Meinung nach um längen besser als meine EW 20 und sie ist sogar günstiger (Cutaway hat es mir angetan)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben