Ibanez Exotic Wood

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Hi Ihr.

Ein Freund von mir hat sich vor einer Weile eine EW 20 ZWE zugelegt (Zebraholz) und ich empfand das Teil als recht vernünftig und kam auch direkt gut damit klar.
Jetzt würde ich mir gerne die Bubinga-Version anschaffen (EW 20 BGE). Hat jemand direkte Erfahrung damit? Bis auf's Holz dürfte sie ja baugleich sein, es geht mir also um den Klang. Bubinga klingt ja normalerweise eher dunkel und voll (zumindest kenn' ich das von Drums so). Kann da einer was zu sagen?

Leider gibt's die nur in glänzend, matt würde wesentlich cooler aussehen, so wie die Padauk-Version, die aber einen kleineren Korpus hat und deshalb nicht in Frage kommt...

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Schickes Instrument..ich selber habe dei EW35QME NT und bin sehr zufrieden...allerdings habe ich gleich die Werkssaiten d´Addario EXP 012-052 gegen Elixir Phosphorbronze in extra light getauscht..
gut , das ist Geschmackssache, trotzdem finde ich, dass das Instrument gleich frischer und lebendiger klang.

Alles in Allem finde ich die EW serie sehr gelungen..ob Padauk, Bubinga oder wie meine in Ahorn, mit dem EQ kann man die Klampfe so beeinflussen, dass mM nach das Holz in den Hintergrund gerät.

Empfehlung...KAUFEN ;)

vllt. bekommst Du ja auch noch eine EW35 (limitiertes Sondermodell)
 
Wahrscheinlich hast Du Recht, sobald man sie abnimmt, macht das Holz wohl nichts mehr (bis sehr wenig) aus. Und auch bei der Zebrano-Version meines Kumpels mußte man schnellstens die Saiten wechseln, aber Phosphor-Bronze ist bei mir eigentlich sowieso Pflicht.
Das Sondermodell hat ein Feature, was mich begeistert - das Holz-Binding. Super Detail, die Padauk hat das auch. Nur möchte ich lieber eine dunklere Klampfe haben (auch bin ich kein Freund von Gold-Hardware), d.h. bei mir wird entweder die Bubinga oder die Walnuß das Rennen machen, wobei Letztere etwas langweilig aussieht und die Optik eben nicht ganz unwichtig ist. Das Auge hört mit :D

Ich hab' schon im hiesigen Laden nachgehakt und mir einen hübschen Preis zusammenschustern lassen - ich denke, ich werd' das Teil heute oder morgen ordern :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben