Ibanez Fireman FRM100-TR

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
innerhalb der nächsten Tage sollte ja nun auch bei uns Paul Gilberts neuste erhältlich sein.
Immerhin hat man ja als Fan dieses Modells auch schon lange genug auf eine, für normalsterbliche, bezahlbare Version gewartet.
Die Specs:
Neck Material:3pc Mahogany/Maple/Mahogany
Set-in Neck
Body:Mahogany
Frets:Medium frets
Fingerboard:Rosewood
Inlay:Dot
Bridge:Tight-Tune
Tailpiece:Tight-Tune
Neck PU:DiMarzio® Injector™ (H)
Mid PU:DiMarzio® Area67™ (H)
Bridge PU:DiMarzio® Injector™ (H)
HW color:Chrome
Color:TR (Transparent Red)
Strings.010/.013/.017/.026/.036/.046 (D'addario XL-110)
Included:Gig Bag

Ibane_FRM100TR_Paul_Gilbert1.jpg


Link zu der Ibanez Seite:
http://www.ibanez.co.jp/eu/news/f_products/2011/FRM100/index.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant:gruebel:

aber ein komischer Neck Joint
 
Bin mal gespannt was die dann kostet. Wahrscheinlich immer noch viel zu viel, wie alle seine letzten signatures...
Wäre mal schön, endlich wieder mal eine PG Gitarre um die max. 1000€ zu bekommen. :(

Wobei! Wenn sie nur mit Gigbag kommt, besteht ja Hoffnung dass sie eher in der mittleren Preisregion angesiedelt ist. ;)
 
Sehr schön, ich fand die Fireman schon immer sehr interessant.

BTW: Gestern Abend kam auf Imusic1 Mr.Big Live in Tokyo oder so. Habe leider nur die letzten 5 Minuten gesehen, in der sie als Zugabe Smoke on the water gespielt haben. Mit Paul Gilbert an den Drums (Er kanns einfach :-D), und den Rest der Band auch durchgemixt an den Instrumenten. Billy Sheehan kann noch richtig abfeuern an der Gitarre, wow. :great:
 
Hört sich gut an :)
 
Naja... Für 900€ erwarte ich bei Ibanez aber eigentlich Japan-Ware. Ich will jetzt nicht wieder auf China rumhacken, das Thema ist hier im Board sowas von durch, ich hatte auch schon super Equipment aus China in den Händen also bitte keine "der basht schon wieder auf China rum blabla" ;).
Das aber Japan-Qualität auch zu guten Preisen geht zeigt ja Charvel mit der mittlerweile nicht mehr ganz neuen Serie.
Aber wenn schon China für 900€, dann bitte mit Case! Ich finde den Preis etwas heftig. Denn abgesehen vom Design wird das halt eine normale Mittelklasse-Gitarre von der Stange :rolleyes:, und dafür sind mir 900€ zu viel, so gerne ich auch eine hätte. Da lege ich lieber 300-400€ drauf und lasse mir eine vom Gitarrenbauer bauen.

Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem meinem GAS erliegen... :D
 
Die macht mich auch extrem an...wenn mir der Hals liegt (spiele bis jetzt nur 648 Mensuren...) ist die auch so gut wie gekauft.

Trotzdem muss ich erstmal Geld zusammenkriegen.

Das größte Problem ist: wo krieg ich denn ein passendes Case her?
Es gibt ja soweit ich weiß auch keine Lefthand-Icemans, von denen man ein Case nehmen könnte.
 
ist mir eigentlich scheiß egal wo die gebaut wird. wenn sie nur annähernd so toll aussieht wie auf den bildern und nur halb so gut klingt wie bei bei Paul, dann ist das eine fixe investition!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paul könnte einen Besenstiel mit Saiten spielen und es würde gut klingen. :)

Ich bin ja mal gespannt auf das Halsprofil. Das scheint schon ein ganz ordentlicher Prügel zu sein (verglichen mit dem üblichen Wizards).
 
Ist beim Musicstore jetzt für 758,-€ gelistet. Geht für mich ok!
Nur ein Koffer könnte echt dabei sein...

Lieferdatum 15.10.!!!! <-- falls das stimmt, dann mal ran an die Spardosen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na endlich mal ne bezahlbare Fireman.
Hab letztes Jahr auf Pauls kurz gespielt. Wenn diese nur halb so gut ist wie seine, ist sie das Geld allemal wert.
Nur leider Mahagoni....
 
musicstore schrieb:
Erwartetes Lieferdatum: 15.02.2012
:mad:

Vor allem weil ich in irgendeinem anderen Forum (Jemsite?) schon von jemandem gelesen habe, der sie schon gekauft und daheim hat.
 
Japs, leider ist der erste Schwung schon komplett weg. Da heißt es warten...

MfG
Christian
 
@ Bastard3:

Heißt das in DE wurden auch schon welche verkauft?
 
Ja, allerdings waren es soweit ich weiß nur sehr wenige die im ersten Schwung mitkamen. Unter zehn.
In den anderen Ländern war es das gleiche, Ibanez war sich wohl nicht sicher wie das Modell ankommt.
Waren alle innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft, jetzt heißt es warten.

MfG
Christian
 
Der Preis bei MS ist auch mal um knapp 50€ angestiegen, sie steht jetzt für 799€ drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben