Jim Root Stratocaster 2010

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Wirklich was leckeres, auch wenn ich nicht so der Strattyp bin:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0114545705

Jim Root Stratocaster®
(706) Flat Black,
(780) Flat White,
(Satin Nitrocellulose Lacquer Finish)
Body: Mahogany
Neck: Maple, Modern C Shape, (Satin Urethane Finish)
Fingerboard: Ebony on Flat White or Maple on Flat Black , 12 to 16 Compound Radius (304.8 mm to 406.4 mm)
22 Jumbo Frets
Pickups: 1 EMG 60 (Neck); 1 EMG 81 (Bridge)
Controls: Master Volume
Pickup Switching: 3-Position Blade:
Bridge: Black 6-Saddle Strings-Through-Body Hardtail Bridge
Machine Heads: Black Fender® Deluxe Cast/Sealed Locking Tuning Machines
Scale Length: 25.5" (648 mm)
Width at Nut: 1.650" (42 mm)
Unique Features: Mahogany Body, Sharp Tele® Body Radius, Large Headstock, Side Dot Position Inlays Only, Fender®/Schaller® Straplock Strap Buttons
Gauges: (.010, .013, .017, .026, .036, .046),
Accessories: Black Tweed Case with Red Plush Interior

0114545705_xl.jpg

0114545706_xl.jpg
 
Eigenschaft
 
Die schwarze is echt zum Anbeißen...nur die paar Pfunde mehr am Headstock stören mich.
 
Finde seine Tele Signautre schöner! :redface:

Da kommt dieses simple schwar/weiß irgendwie besser raus
 
Also die Tele ist schon der Hammer aber auch die schwarze Strat finde ich interessant, anspielen werd ich sie auf jeden fall mal müssen :D
Gruß, Chilly
 
Da kann ich nur zustimmen:D hätte es aber besser gefunden wenn die schwarze ein marple fretboard bekommen hätte
 
Die weisse fände ich schicker, aber ich hasse Fretboards ohne Inlays... ;) Mal wieder ne Strat mit fester Brücke! :great:
 
boah, die weiße ist ja sowas von lecker:eek::eek:

ich glaub es wird zeit für eine strat...
 
kauf beide, tausche, verkaufe eine :rolleyes:
 
Matching Headstock bei der schwarzen wäre was gewesen. Was muss ich mir unter "Sharp Tele® Body Radius" vorstellen? Sieht für mich ziemlich nach Strat aus und scheint auch die Komfort-Shapings zu haben!?
Wobei, beim zweiten Blick siehts schon eher nach modernerer Strat aus, das dann vermutlich?!

Gruß,
Florian
 
Die Weiße wäre sehr interessant wenn sie ein Tremolo hätte :D
Ich finde die Strats schöner als seine Tele's...
 
Die Weiße wäre sehr interessant wenn sie ein Tremolo hätte :D

das Gute ist ja, dass sie kein Vibrato hat. Ne Hardtail-Strat (von Fender und auch generell) zu finden ist schon schwer genug :)
 
das Gute ist ja, dass sie kein Vibrato hat. Ne Hardtail-Strat (von Fender und auch generell) zu finden ist schon schwer genug :)

ganz genau. endlich mal eine (richtige) super strat ohne trem!

aber der hersteller-preis von 1800$ is schon happig. dann muss sie ja doch eigentlich made in USA sein?
 
ich habe die weiße strat mit maple neck nun 2 monate,meine andere strat ist ne usa deluxe mit gilmore emg,s.
die root ist ein bischen schwerer,nicht viel.
beim ersten anspielen trocken wie auch im axe fx war ich erstmal entäuscht,klang alles eher was dünn.gut dass
ich ihr noch eine chance gegeben hatte,dickerer saiten drauf und dann fing die liebe an,ich habe mir dass teil für cleane jazz
und blues angeschafft,geht hervorragend.die gitarre klingt was weicher wie meine andere maple strat.
der neck ist eher ein dickeres C und fühlt sich ebenso hochwertig an,einfach eine klasse gitarre,nur dieses satin weiß als
bodyfarbe finde ich schrecklich,die farbe ist jedoch sehr dünn und irgendwann entferne ich sie ganz.
der emg 60 am hals klingt wunderbar,was fetter wie ein 85er.die locking tuner sind ja schon drauf,sonst hätte ich welche verbaut.
die ganze gitarre ist sehr hochwertig.ein tonpoti hätte ich mir vieleicht gewünscht.viel platz ist unter dem pickguard jedoch nicht,es wurde
nur dass nötigste ausgefräst.auch gut.

ach ja,ist in usa gebaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben